Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin gehen die morgige Partie bei den Hamburg Freezers (19:30 Uhr, o2 World Hamburg) sehr konzentriert an und hoffen, an die...

Chefcoach Don Jackson – © by Eishockey-Magazin (DR)

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin gehen die morgige Partie bei den Hamburg Freezers (19:30 Uhr, o2 World Hamburg) sehr konzentriert an und hoffen, an die Leistung vom Match in Köln anknüpfen zu können.

„Wir haben in Köln defensiv gut gestanden und wenige Chancen des Gegners zugelassen. Das habe ich heute Morgen im Videomeeting noch einmal deutlich gezeigt“, sagte Eisbären-Coach Don Jackson nach dem heutigen Training. Verteidiger Frank Hördler sieht das genauso. „Hamburg spielt ähnlich geradlinig und offensivstark wie Köln, deshalb müssen wir wach sein und den Puck schnell wieder zurückerobern, wenn wir ihn verloren haben.“

Don Jackson muss in Hamburg auf Claude Giroux (Stauchung der Halswirbelsäule) und auch Mads Christensen (aus persönlichen Gründen in Dänemark) verzichten. Hingegen sind Thomas Supis, Julian Talbot und Constantin Braun spielfit für das morgige Match. Vincent Schlenker und Dominik Bielke werden für FASS Berlin in der Oberliga Ost im Einsatz sein.

Am kommenden Sonntag dann (25.11.2012, 14:30 Uhr)empfangen die Eisbären in der heimischen o2 World den EHC Red Bull München. Diese Partie ist bereits heute bis auf einige wenige Restkarten ausverkauft. Unter den 14.200 Zuschauern wird dann auch Botschafter S.E. Dr. Peter M. Boehm aus dem Eishockey-Mutterland Kanada sein.

Der Kader der Eisbären am Freitag
Tor: Rob Zepp, Sebastian Elwing
Verteidigung: Jimmy Sharrow, Frank Hördler, Jens Baxmann, Julian Talbot, Mark Katic, Constantin Braun
Angriff: Jamie Arniel, Laurin Braun, TJ Mulock, Barry Tallackson, André Rankel, Florian Busch, Darin Olver, Tyson Mulock, Matt Foy, Daniel Brière, Thomas Supis

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später