Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (LS) In einem engagierten und körperbetonten Spiel gewannen die Eisbären Juniors in der heimischen Halle gegen den EV Landshut mit 3:0. Dabei hatten...
Steffen Ziesche gewann mit den Juniors das erste Duell gegen Landshut - © by Eishockey-Magazin (DR)

Steffen Ziesche gewann mit den Juniors das erste Duell gegen Landshut – © by Eishockey-Magazin (DR)

Berlin. (LS) In einem engagierten und körperbetonten Spiel gewannen die Eisbären Juniors in der heimischen Halle gegen den EV Landshut mit 3:0.

Dabei hatten zu Beginn des Spiels die Gäste mehr Spielanteile und erarbeiten sich einige Chancen. Ein Überzahlspiel in der 3. Minute konnten sie aber auch dank des gut aufgelegten Juniors-Goalie Schrörs nicht nutzen.
Die Berliner konnten zunächst nur durch Einzelaktionen und Konter zu Torchancen kommen, jedoch gelang ihnen in Unterzahl der Führungstreffer durch Blank (8.).
Die Gäste agierten danach erneut in Überzahl, konnten diese aber nicht nutzen.
Stattdessen fanden die Berliner immer besser ins Spiel.

Dies setze sich auch im Mittelabschnitt fort, in dem die Juniors die Anfangsminuten bestimmten. Es gelang ihnen immer mehr, ihr System durchzusetzen, aus den zahlreichen Möglichkeiten ergab sich jedoch kein Treffer, so dass das 2. Drittel torlos endete.

Im 3. Drittel galt es für die Gastgeber aus den vielen Chancen Zählbares zu machen.
Bei einem Gerangel vor dem Tor konnte Ziegler (46.) auf 2:0 erhöhen, dem Gästetorwart fehlten jedoch nur wenige Zentimeter, um das Tor zu verhindern.
Die Eisbären konnten die Euphorie positiv auf ihr Spiel übertragen und nachdem ein vielversprechendes Powerplay gerade abgelaufen war, traf Müller (53.) zum 3:0 Endstand.

Mit einer überwiegend konzentrierten Spielweise sicherten sie sich somit den Sieg. Die Gäste haben es versäumt an den guten Beginn anzuknüpfen und waren in der Folge wenig konsequent, so dass sie in der morgigen Partie sicherlich eine Revanche fordern.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert