Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (LS) Beim vorletzten Spiel der Hauptrunde trafen die Eisbären Juniors auf den EV Füssen. Die Berliner starteten gut und nachdem Jonas Schlenker bei...
Dominik Grafenthin erzielte den wichtigen dritten Berliner Treffer - © by Eishockey-Magazin (DR)

Dominik Grafenthin erzielte den wichtigen dritten Berliner Treffer – © by Eishockey-Magazin (DR)

Berlin. (LS) Beim vorletzten Spiel der Hauptrunde trafen die Eisbären Juniors auf den EV Füssen.

Die Berliner starteten gut und nachdem Jonas Schlenker bei einem Konter in Unterzahl am Schuss gehindert wurde, entschied der Schiedsrichter auf Penalty für die Juniors, den Schlenker (6.) zur Führung verwandelte. Die Gäste ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und setzten die Hausherren mächtig unter Druck. Nach gerade überstandener Unterzahl passte Heger auf Szalay (7.), der aus kurzer Distanz zum Ausgleich traf. Kurz darauf konnte Gschmeißner (9.) ein zwei auf null zur Führung für Füssen nutzen.

 

Im 2. Drittel präsentierten sich die Juniors besser und es fehlten den Berlinern nur Zentimeter zum Torerfolg. Ein Treffer hatte sich lange angekündigt und im Gerangel vor dem Tor konnte Can Matthäs (27.) den Puck zum 2:2 über die Linie schieben. Die Zuschauer sahen eine temporeiche Partie, bei der beide Teams Chancen zur Führung hatten.

 

Die Entscheidung sollte jedoch im Schlussabschnitt fallen. Die Berliner erarbeiteten sich ein leichtes Übergewicht als Dominik Grafenthin (47.) plötzlich direkt und frei vorm Tor den Puck bekam und die Führung besorgte. Die Füssener gaben sich noch nicht geschlagen, trafen jedoch nur den Pfosten (51.) und konnten auch eine doppelte Überzahl nicht nutzen. Stattdessen nahm der aufmerksame Dominik Lascheit (55.) in Unterzahl Füssens Torwart Fießinger hinter dem Kasten den Puck ab und schob zum 4:2 Endstand ein.

 

Die Gäste konnten lange Zeit gut mit den Eisbären mithalten, in der entscheidenden Phase nutzten jedoch die Berliner ihre Chancen und zeigten, dass mit ihnen in den bevorstehenden Play-Offs zu rechnen ist.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert