Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (LS) Im ersten Viertelfinalspiel zwischen den Eisbären und dem ESV Kaufbeuren bekamen die Zuschauer eine rasante und ausgeglichene Partie zu sehen, die die...
John Koslowski traf zum 1:0 - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

John Koslowski traf zum 1:0 – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Berlin. (LS) Im ersten Viertelfinalspiel zwischen den Eisbären und dem ESV Kaufbeuren bekamen die Zuschauer eine rasante und ausgeglichene Partie zu sehen, die die Juniors am Ende für sich entschieden.

Obwohl beide Teams sich gute Chancen herausspielten, wollten im 1. Drittel zunächst keine Tore fallen. Ramoser (7.) traf bei einem Konter nur die Latte und auch Kaufbeuren gelang lediglich ein Schuss ans Gestänge.

Im Mittelabschnitt machten die Juniors den ersten Treffer, John Koslowski (23.) traf in Überzahl zum 1:0. Doch während die Berliner ihre Führung noch bejubelten, glich de Paly (23.) aus. Die Eisbären machten danach viel Druck, Schlenker brachte den Puck vors Tor und Ludwig Wild (26.) gelang die erneute Führung. Die Gäste aus Kaufbeuren drängten auf den Ausgleich, gleich mehrmals war der stark aufgelegte Ilya Sharipov zur Stelle, als die Gäste frei vorm Tor abschließen konnten. Die Juniors kamen danach zu einer 2-auf-2 Situation, Lascheit zog die Gegenspieler auf sich und Ludwig Wild (34.) konnte problemlos einschießen. Kurz vor der Pause eroberte sich Filin in Unterzahl den Puck, sein Bauerntrickversuch ging jedoch knapp am Tor vorbei.

Die Anfangsphase des Schlussabschnitts gehörte den Gästen, Kaufbeuren spielte in doppelter Überzahl und Detsch (47.) konnte einen Abpraller zum 2:3 Anschluss verwerten. Nun witterten sie ihre Chance und machten mächtig Druck, die Eisbären konterten und trafen mehrmals das Gestänge. Mit einem erneuten Überzahltor besorgte John Koslowski (20.) den 4:2 Endstand.

Am Ende gingen die Berliner siegreich vom Eis, weil sie ihre Chancen konsequenter nutzen konnten. Die Partie war jedoch zu jeder Zeit sehr eng, so dass die Serie einiges an Spannung verspricht.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert