Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin / Iserlohn. (PM/EM) Die Eisbären Berlin laufen morgen um 19:30 Uhr in der Eisporthalle am Seilersee auf. Dort trifft der Titelverteidiger auf den Tabellenzwölften...

Rob Zepp, Torwart der Eisbären – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Berlin / Iserlohn. (PM/EM) Die Eisbären Berlin laufen morgen um 19:30 Uhr in der Eisporthalle am Seilersee auf. Dort trifft der Titelverteidiger auf den Tabellenzwölften aus Iserlohn. Das letzte Zusammentreffen beider Mannschaften endetet in einem deutlichen 7:1-Sieg für das Team um Cheftrainer Don Jackson.

Verzichten muss der Meister am Freitag weiterhin auf Claude Giroux (Stauchung der Halswirbelsäule, hat wieder mit leichtem Eistraining begonnen), Thomas Supis (Rückenprellung und Stauchung der HWS) und Jens Baxmann (Rückenprellung). Auch Matt Foy wird nicht mit von der Partie sein. Der Kanadier zog sich am Dienstagabend, beim Spiel gegen die Adler aus Mannheim, eine Rippenverletzung zu. Röntgen-Untersuchungen ergaben, dass es sich bei der Verletzung um eine Prellung der Rippen und keinen Bruch handelt.

Beim Gegner aus Iserlohn kann Cheftrainer Doug Mason wieder auf  Mark Bell zurückgreifen. Jeff Giuliano und Christian Hommel werden ihre Sperren erst am Sonntag abgesessen haben und fehlen den Roosters noch gegen die Eisbären. Der Langzeitverletzte Brandon Brooks fehlt den Sauerländern ohnehin noch bis mindestens Januar.

Das Spiel gegen die Iserlohn Roosters kann wie immer über die Website www.eisbaeren.de im Liveticker und im Liveradio verfolgt werden.

Die nächste Eisbären-Partie findet dann erst in der österreichischen Hauptstadt Wien statt. Dort geht es dann für den Meister aus Berlin beim Finalturnier der European Trophy weiter. Im Viertelfinale treffen die Eisbären am Donnerstag (13.12.12, 20:30 Uhr, Albert-Schultz-Eishalle) auf den Tabellenführer der Österreichischen Eishockey-Liga, die UPC Vienna Capitals. Anreisen wird das Team der Eisbären bereits am Mittwoch.

Der Kader der Eisbären am Freitag
Tor: Rob Zepp, Sebastian Elwing
Verteidigung: Henry Haase, Jimmy Sharrow, Frank Hördler, Julian Talbot, Mark Katic, Constantin Braun
Angriff: Jamie Arniel, Laurin Braun, TJ Mulock, Dominik Bielke, Barry Tallackson, André Rankel, Florian Busch, Darin Olver, Mads Christensen, Tyson Mulock, , Daniel Brière, Vincent Schlenker

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert