Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin haben den 27-jährigen US-Amerikaner Casey Borer verpflichtet. Der 1,88 Meter große und 91 Kilogramm schwere Verteidiger wechselt aus Nürnberg...
Casey Borer verstärkt die Eisbären - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Casey Borer verstärkt die Eisbären – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin haben den 27-jährigen US-Amerikaner Casey Borer verpflichtet.
Der 1,88 Meter große und 91 Kilogramm schwere Verteidiger wechselt aus Nürnberg in die Hauptstadt und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag. In Mark Katic hingegen verlässt ein anderer Verteidiger den Deutschen Meister.
„Casey Borer ist ein erfahrener Allrounder. Er wird uns mit seiner Erfahrung und Spielweise in der Verteidigung verstärken, kann aber auch offensive Akzente setzen“, beschreibt Eisbären- Manager Peter John Lee den Neuzugang.
Der Linksschütze Casey Borer hat in der vergangenen Saison 52 Partien für die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg absolviert. In der Saison 2011/2012 verhalf er dem tschechischen Erstligisten HC Pardubice in 71 Einsätzen zum Meistertitel. In Nordamerika kam Borer unter anderem auf 16 NHLPartien für die Carolina Hurricanes und auf insgesamt 231 Einsätze in der AHL.
Casey Borer freut sich auf die Hauptstadt: „Berlin ist offensichtlich eine der großartigsten Eishockey-Städte in Europa. Ein Teil der Eisbären zu werden ist aufgrund der Erfolgshistorie gleichzeitig eine große Ehre und auch Herausforderung.“

Jeff Tomlinson, der neue Eisbären-Cheftrainer, hat Casey Borer vergangene Saison bereits in Nürnberg trainiert: „Casey ist ein robuster Verteidiger, der jegliche Rolle im Team übernehmen kann und will. Das spricht sowohl für seinen Charakter als auch für seine Fertigkeiten. Ich bin sehr glücklich, wieder mit Casey Borer zusammen arbeiten zu können“, erläutert Tomlinson.
Borer wird bei den Eisbären Berlin die Rückennummer 55 erhalten.

Mark Katic wird die Eisbären Berlin nach nur einem Jahr verlassen und in die Kontinental Hockey League (KHL) wechseln. „Mark erhält bei dem neuen KHL-Team in Zagreb die Möglichkeit, in dem
Herkunftsland seiner Familie zu spielen. Dabei wünschen wir ihm viel Erfolg“, erläutert Manager Lee den überraschenden Abgang des 24-jährigen Verteidigers. Der Katic-Transfer wird offiziell vollzogen, wenn alle Formalitäten erledigt sind. Dazu gehört die Zahlung einer Ablösesumme.

Der aktuelle Kader der Eisbären Berlin:
Torhüter: Sebastian Elwing, Rob Zepp
Verteidiger: Jens Baxmann, Casey Borer, Constantin Braun, Henry Haase, Frank Hördler, Jimmy Sharrow, Thomas Supis
Stürmer: Laurin Braun, Florian Busch, Mads Christensen, Matt Foy, T.J. Mulock, Darin Olver, André Rankel, Vincent Schlenker, Julian Talbot, Barry Tallackson, Daniel Weiß

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert