Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin haben zwei neue Spieler verpflichtet. Verteidiger Mark Katic kommt von den Bridgeport Sound Tigers (AHL) nach Berlin, Stürmer Matt Foy...

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin haben zwei neue Spieler verpflichtet. Verteidiger Mark Katic kommt von den Bridgeport Sound Tigers (AHL) nach Berlin, Stürmer Matt Foy war in der vergangenen Saison für Stockton Thunder (ECHL) aktiv.
Der erst 23-jährige Katic ist ein Verteidigertalent aus Kanada. 2010/11 bestritt der Linksschütze (1,78m, 82kg) elf Partien für die New York Islanders in der nordamerikanische Profiliga NHL.
„Mark Katic ist ein guter Schlittschuhläufer, der als Verteidiger vor allem offensive Stärken besitzt. Er hatte eine Chance, in der Organisation der New York Islanders zu bleiben, hat sich aber für die Eisbären entschieden, um sich weiter zu entwickeln“, unterstreicht Eisbären-Manager Peter John Lee.
Bereits 56 NHL-Matches absolvierte der 29-jährige Foy zwischen 2005 und 2008 für Minnesota Wild. Der 1,88 Meter große und 99 Kilogramm schwere Rechtsschütze kommt ebenso wie Katic aus der kanadischen Provinz Ontario.

Matt Foy kommt mit NHL Erfahrung nach Berlin – © by Media

„Matt Foy ist ein großer durchsetzungsfähiger Stürmer, der Tore schießen kann und gut Schlittschuh läuft. Er hat verletzungsbedingt schwere Zeiten hinter sich, will aber wieder auf das Level zurück, das ihm ermöglichte, in der NHL zu spielen“, erläutert Peter John Lee. „Wir denken, nach der guten Saison in der East Coast Hockey League vergangenes Jahr sowie mit einem guten Sommertraining wird er das schaffen – und zum Glück hat er sich für uns entschieden“, so Lee weiter.

Mark Katic wird für die Eisbären Berlin mit der Trikotnummer 71 auflaufen, Matt Foy mit der Trikotnummer 83.
Beide Neuzugänge werden Anfang August mit dem Rest des Teams in Berlin erwartet. Am 17. August 2012 (Freitag, 19.30 Uhr, o2 World) werden sie dann innerhalb des Heimspiels in der European Trophy gegen den HC Plzen 1929 ihr Debüt im Eisbären-Trikot geben.

Karrierstatistiken Matt Foy

 

Karrierestatistik Mark Katic

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert