Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin spielen als Zeichen für den Kampf gegen Brustkrebs am 21.10.2012 beim TV-Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters in pink. Wie...

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin spielen als Zeichen für den Kampf gegen Brustkrebs am 21.10.2012 beim TV-Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters in pink. Wie im vergangenen Jahr werden die Trikots und Stutzen des Deutschen Meisters dann komplett und für den guten Zweck in der Signalfarbe erstrahlen. Erstmals und dann den gesamten Monat laufen die Eisbären Berlin am 7.10. (16:30 Uhr, O2 World Berlin) gegen die Hamburg Freezers mit den pinken Handschuhen des Ausrüsters Warrior auf.
Zusammen mit dem Susan G. Komen Deutschland e.V. führen die Eisbären Berlin die Partnerschaft im Kampf gegen Brustkrebs weiter. Vor zwei Jahren erstmals durch den langjährigen Eisbären-Kapitän Stefan Ustorf initiiert, spielen die Eisbären Berlin seitdem im Oktober mit pinker Ausrüstung. Zuerst mit pinken Schlägern, im vergangenen Jahr dann erstmals auch mit einem pinken Trikotsatz.
Eisbären-Kapitän André Rankel unterstreicht die Bedeutung der Aktion für die gesamte Mannschaft: „Natürlich setzen wir unseren Pinktober auch in diesem Jahr fort. Das Feedback in den vergangenen zwei Jahren war dermaßen positiv, dass wir definitiv weitermachen möchten. Das Thema Brustkrebs muss weiterhin offensiv besprochen werden.“
„Wir möchten die Aktion jedes Jahr weiterentwickeln. Zusammen mit unserm Ausrüster Warrior haben wir uns dieses Jahr für pinke Handschuhe entschieden. Wir danken Warrior für die Unterstützung und hoffen, mit dem Tragen der Handschuhe die Aufmerksamkeit fürs Thema Brustkrebs weiter zu erhöhen“, ergänzt Peter John Lee, Manager der Eisbären Berlin.
Im vergangenen Jahr wurden in Zusammenarbeit mit den Fans der Eisbären Berlin mehr als 10.000 Euro Spenden für den Susan G. Komen Deutschland e.V. gesammelt. Die Aktion wird in diesem Jahr auf den kompletten Oktober ausgeweitet. Die pinken Trikots werden ebenfalls in den Fanshops der Eisbären Berlin und auf www.eisbaeren.de erhältlich sein. Ein Teil des Trikoterlöses wird ebenfalls dem Susan G. Komen Deutschland e.V. gespendet.
Das Heimspiel am 21.10.2012 steht unter dem Motto „Eisbären gegen Brustkrebs“. Alle weiteren Aktionen der Eisbären Berlin und der Fans der Eisbären werden in der Woche vor dem Heimspiel bekannt gegeben.
Bilder der pinken Handschuhe mit den Spielern Henry Haase, Vincent Schlenker und Thomas Supis sind bei der Berliner Fotoagentur City Press erhältlich

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert