Home Stories Eisbären Allstars starten mit Sven Felski beim 3. Pond Hockey Cup
Stories

Eisbären Allstars starten mit Sven Felski beim 3. Pond Hockey Cup

Share
Share
Sven Felski nimmt ebenfalls am Pond Hockey Cup teil - © by Eishockey-Magazin (MK)
Sven Felski nimmt ebenfalls am Pond Hockey Cup teil – © by Eishockey-Magazin (MK)

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin treten am kommenden Wochenende mit einer Allstar-Mannschaft beim 3. Pond Hockey Cup des Deutschen Eishockey-Bundes in Garmisch-Partenkirchen an.
In einem gemeinsamen Team mit dem Riessersee Hotel Resort werden Sven Felski, Nico Pyka, Mannschaftsarzt Dr. Jens Ziesche, Markus Ziesche, Patrick Flynn, Olaf Brüll und Andreas Raubal in Garmisch-Partenkirchen antreten, um sich in der ureigenen Form des Eishockeys mit minimaler Ausrüstung mit anderen Profiteams zu messen.

Eisbären-Manager Peter John Lee und Eishockey-Urgestein Lorenz Funk senior werden die Eisbären Allstars als Trainer betreuen. „Bei vier Spielern auf dem Eis können wir mit zwei Trainern optimal Einfluss nehmen“, erläutert Peter John Lee die Zusammensetzung aus Mannschaft und Trainern mit einem Schmunzeln.

Sven Felski über die Teilnahme am 3. Pond Hockey Cup des DEB: „Eishockey unter freiem Himmel und – normalerweise – auf einem zugefrorenen See, ist die ureigene Form unseres Sports. Bereits im vergangenen Jahr habe ich neidisch auf unsere Allstars geschaut und freue mich, in diesem Jahr persönlich dabei sein zu können.“

Dieter Ballwanz, Geschäftsführer des Riessersee Hotel Resort, erläutert die gemeinsame Mannschaft mit dem DEL-Rekordmeister: „Mit den Eisbären Berlin verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Es freut uns deshalb sehr, dass wir gemeinsam mit den Berliner Alt-Stars und zwei Eishockeygrößen aus der Region – Lenz Funk senior und Andreas Raubal – ein gemeinsames Allstar-Team auf die Beine stellen konnten.“

Die Eisbären Allstars haben sich im vergangenen Jahr lediglich im Finale und nach Verlängerung den Geronimo Stars geschlagen geben müssen.

In diesem Jahr musste das Turnier kurzfristig vom idyllischen Riessersee auf die Freiflächen des Olympia-Eissportzentrums Garmisch-Partenkirchen verlegt werden. Aufgrund der anhaltend warmen Temperaturen ist das Eis auf dem Riessersee nicht tragfähig.

Share

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Wo landet DEL Aufsteiger Dresdner Eislöwen am Ende der Hauptrunde?
Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Related Articles
! +DELStories

Top-Referee Roman Gofman im Dauereinsatz

Neuss. (EM) Wenn im Fußball eine „Englische Woche“, also eine Woche mit...

! +DänemarkFinnlandNorwegenSchwedenStories

Ein viel zu früher Blick auf die nordischen Eishockeyligen

Kopenhagen. (FG) Die meisten Teams in Schweden, Finnland, Dänemark und Norwegen haben...

! +Hintergrund / InterviewsSelber WölfeStories

Ein Großer des deutschen Eishockeys tritt ab: Frank Hördler beendet seine aktive Karriere!

Selb. (PM Wölfe) Frank Hördler ist einer der erfolgreichsten deutschen Eishockeyspieler. Nun...