Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin bleiben am kommenden Wochenende in der Hauptstadt. Am Freitag empfängt der Rekordmeister der DEL um 19:30 Uhr die Grizzly...
Jeff Tomlinson  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Jeff Tomlinson – © by Eishockey-Magazin (DR)

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin bleiben am kommenden Wochenende in der Hauptstadt. Am Freitag empfängt der Rekordmeister der DEL um 19:30 Uhr die Grizzly Adams Wolfsburg in der o2 World Berlin; am Sonntag dann sind die Kölner Haie zu Gast (17:45 Uhr, o2 World).

„Die Wolfsburger sind die Mannschaft mit den wenigsten Puckverlusten der ganzen Liga“, sagt Jeff Tomlinson. „Sie hatten einen guten Start an den ersten beiden Wochenenden.“

Neben Matt Foy, der aufgrund eines Syndesmoseband-Risses im Sprunggelenk weiter nicht trainieren kann, fehlt auch Mads Christensen (Schultereckgelenksprellung) weiterhin. Der dänische Nationalspieler trainierte zwar die ganze Woche bereits wieder auf dem Eis, konnte jedoch noch nicht wieder in die Kontaktübungen mit dem Team einsteigen.

Für beide Partien gibt es noch Tickets in allen Kategorien im Eisbären-Onlineticketshop und auch an den Abendkassen an der Arena. Der Berliner Rundfunk 91,4 berichtet live von beiden Spielen. Die Partie am Sonntag wird zudem direkt von ServusTV gezeigt.

 

Der Kader der Eisbären Berlin für das Freitagsspiel gegen Wolfsburg

Torhüter: Sebastian Elwing, Rob Zepp

Verteidiger: Jens Baxmann, Casey Borer, Frank Hördler, Shawn Lalonde, Jimmy Sharrow, Alex Trivellato

Stürmer: Laurin Braun, Florian Busch, Henry Haase, Christoph Kabitzky, T.J. Mulock, Darin Olver, André Rankel, Vincent Schlenker, Kris Sparre, Julian Talbot, Barry Tallackson, Daniel Weiß

Es fehlen: Matt Foy (Sprunggelenk), Mads Christensen (Schulter), Thomas Supis (Dresden), Constantin Braun

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert