Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin haben mit 4.424 verkauften Dauerkarten einen neuen Rekord aufgestellt und damit die Zahl an verkauften Saisonabos im Vergleich zum...
Andre Rankel bleibt Kapitän der Eisbären  - © by Eishockey-Magazin (OM)

Andre Rankel bleibt Kapitän der Eisbären – © by Eishockey-Magazin (OM)

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin haben mit 4.424 verkauften Dauerkarten einen neuen Rekord aufgestellt und damit die Zahl an verkauften Saisonabos im Vergleich zum vergangenen Jahr (4.126) noch einmal deutlich gesteigert.

Diese gute Nachricht konnte Eisbären-Geschäftsführer Billy Flynn heute auf der Saisoneröffnungspressekonferenz im Hause des langjährigen Eisbären-Hauptsponsors GASAG verkünden.
„Wir haben in enger Zusammenarbeit mit unseren Fans notwendige Preiserhöhungen realisiert. Nach diesem sehr emotionalen Prozess im vergangenen April, freuen wir uns, dass die Fans uns als ganz besonders wichtiger Teil der Eisbären-Familie nun mehr als zuvor unterstützen“, verdeutlichte Eisbären-Geschäftsführer und -Manager Peter John Lee.

„Wir bedanken uns erneut ausdrücklich für die Unterstützung unseres Hauptsponsors. Es ist weiterhin eine große Freude, in der 19. Saison mit der GASAG zusammenzuarbeiten“, ergänzte Billy Flynn. GASAG-Vorstand Stefan Grützmacher stimmt dem zu und betonte, dass sowohl die Unterstützung der Eisbären Berlin seit 1995 als auch sieben Meistertitel in der DEL das Ergebnis einer großartigen Partnerschaft sind. „Als Hauptsponsor des Eishockeyclubs Eisbären Berlin fördern wir nicht nur sportliche Höchstleistungen, sondern engagieren uns gesellschaftlich für die Hauptstadt und unseren Sport“, verdeutlichte Grützmacher in Bezug auf die gezielte Förderung des Eisbären-Nachwuchses.

Jeff Tomlinson, neuer Cheftrainer der Eisbären Berlin, zum aktuellen Vorbereitungsstand der Mannschaft: „Der Saisonstart am Freitag in Ingolstadt kommt uns sehr gelegen. Wir werden weiterhin intensiv arbeiten, um das beste Team der DEL zu sein und dabei werden wir auch die jungen Spieler integrieren. So erhält zum Beispiel der Alex Trivellato eine Ausländerlizenz und wird zum festen Bestandteil des DEL-Kaders. “

Nationalspieler und Eisbären-Stürmer André Rankel freut sich bereits auf die Freitag in Ingolstadt startende DEL-Saison (ab 18:45 Uhr live auf ServusTV): „Dass die DEL-Saison jetzt beginnt und wir endlich wieder auf Punktejagd gehen können, freut uns alle sehr. In der durchwachsenen European-Trophy Vorrunde konnten wir viele Kleinigkeiten trainieren und auch neue und junge Spieler integrieren. Wir werden unseren Rhythmus finden.“

In der vergangenen Saison noch der Eishockey-Magazin Patenspieler beim Oberligisten FASS und in dieser Saison schon ein fester Bestandteil der Eisbären: Alex Trivellato - © by Eishockey-Magazin (RH)

In der vergangenen Saison noch der Eishockey-Magazin Patenspieler beim Oberligisten FASS und in dieser Saison schon ein fester Bestandteil der Eisbären: Alex Trivellato – © by Eishockey-Magazin (RH)

Die Spieler der Eisbären Berlin haben zwei Tage vor dem DEL-Start zudem ihre Kapitäne für die neue Saison gewählt. Nationalspieler André Rankel bleibt Kapitän des Deutschen Meisters, als Assistenzkapitäne unterstützen ihn Stürmer T.J. Mulock und Verteidiger Jimmy Sharrow.

Erstmals in dieser Saison gibt es mit Frank Hördler, Florian Busch, Barry Tallackson, Jens Baxmann und Rob Zepp einen erweiterten Führungskreis, der die Kapitäne in ihrer Arbeit unterstützt und aus dem sich bei eventuellen Ausfällen der Spielführer deren Stellvertreter rekrutieren.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert