Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer: „Unser Ziel ist es, wieder zu den Top-Teams der Liga zu gehören“ – Berlin vor Saisonstart gegen Ingolstadt
Aktuell Ticker 1AllgemeinEisbären BerlinERC Ingolstadt 11. September 2023 Eishockey-Magazin 3
Berlin. (PM Eisbären) Die Eisbären Berlin starten am kommenden Freitag, den 15. September in die PENNY-DEL-Saison 2023/24.
Zum Auftakt der neuen Spielzeit gastiert der ERC Ingolstadt in der Mercedes-Benz Arena. Die Partie beginnt um 19:30 Uhr.
Auf der traditionellen Saisoneröffnungs-Pressekonferenz gemeinsam mit Hauptsponsor GASAG blickte Eisbären-Cheftrainer Serge Aubin auf die anstehende Saison und die Partie gegen den Vizemeister. „Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht. Mit Ingolstadt geht es für uns direkt gegen eines der besten Teams der Liga. Ich blicke zuversichtlich auf die neue Spielzeit. Wir haben eine starke Mannschaft. Wir werden aber jeden einzelnen Spieler brauchen.“
Die Eisbären und ihr Hauptsponsor GASAG pflegen bereits eine jahrelange Partnerschaft. Die anstehende Spielzeit ist bereits das 28. gemeinsame Jahr. GASAG-Vorstandsvorsitzender Georg Friedrichs sagt zur Partnerschaft: „Wir sind stolzer Partner der Eisbären Berlin. Sportlich schauen wir zuversichtlich auf ein starkes Team und somit auf eine spannende Saison. Neben dem Eis verbindet uns auch das Thema Nachhaltigkeit. Hier sind wir bereits die ersten gemeinsamen Schritte gegangen und werden diese wichtige Aufgabe nicht aus den Augen verlieren.“
Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer meint zur anstehenden Spielzeit: „Wir haben die letzte Saison intensiv aufgearbeitet und analysiert. Unser Ziel ist es, wieder zu den Top-Teams der Liga zu gehören. Ich erwarte eine spannende Spielzeit. Die DEL hat viele starke Mannschaften. Die anderen Teams haben sich auch sehr gut verstärkt. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Team. Wir haben einen tiefen und starken Kader.“
„Endlich ist die Sommerpause vorbei. Wir können den Start der neuen Spielzeit nicht abwarten und freuen uns unheimlich auf das Heimspiel gegen Ingolstadt. Ich möchte mich ausdrücklich bei unseren Fans bedanken. Wir haben für die neue Spielzeit über 5.500 Dauerkarten verkauft. Das ist, nach der vergangenen Saison und auch in der aktuellen Zeit, eine bemerkenswerte Anzahl. Dies verdeutlicht die Besonderheit unserer Anhänger:innen. Ein besonderer Dank gilt auch unseren Partnern und Sponsoren, allen voran der GASAG“, blickt Eisbären-Geschäftsführer Thomas Bothstede voraus.
Für den Saisonauftakt gegen den ERC Ingolstadt am 15. September sind noch vereinzelte Sitzplatzkarten im Unter- und Oberrang der Mercedes-Benz Arena erhältlich. Diese Resttickets sind im Ticketshop der Eisbären Berlin verfügbar.