Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Der im Laufe der vergangenen Saison zu den Eisbären Berlin gestoßene Mark Bell bleibt dem Hauptstadtclub weiterhin erhalten. Der 33-jährige Stürmer hatte in...
Mark Bell  - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Mark Bell – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Berlin. (PM) Der im Laufe der vergangenen Saison zu den Eisbären Berlin gestoßene Mark Bell bleibt dem Hauptstadtclub weiterhin erhalten. Der 33-jährige Stürmer hatte in 35 Spielen für die Eisbären Berlin 10 Tore und 20 Vorlagen erzielt.

 

Peter John Lee, Geschäftsführer der Eisbären Berlin, über die Vertragsverlängerung: „Mark Bell hat eine große Erfahrung auf dem Eis und ist ein sehr intelligenter Eishockey-Spieler. Er hat sich im Laufe der vergangenen Saison schnell in die Mannschaft eingefunden und war mit 30 Scorerpunkten in einer halben Saison auch sehr produktiv. Von seiner Erfahrung und seiner ruhigen Art profitieren alle Mannschaftsteile der Eisbären. Zudem freuen wir uns, dass Mark in der kommenden Saison nach einem vollständigen Sommertraining zu uns stößt.“

 

 
Mark Bell freut sich ebenfalls über seine Vertragsverlängerung bei den Eisbären: „In dieser Mannschaft sehe ich meine Rolle eher als Führungsspieler – das ergibt sich schon aus meinem Alter und meiner Erfahrung. Ich mag die Position, die ich bei den Eisbären erhalten habe sehr. Dieser jungen und dabei trotzdem schon so erfahrenen Mannschaft wieder zu größerem Erfolg zu helfen, ist für mich ein großes Ziel. Dabei ist es mir auch nicht so wichtig, ob ich der Mannschaft in der ersten, der zweiten oder der dritten Reihe helfe.“

 

 
Der aus Ontario stammende Kanadier hatte unter anderem 459 Spiele in der National Hockey League (NHL), 174 Spiele in der American Hockey League (AHL) und 78 Spiele in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) absolviert. Er kommt mit seiner Frau Natasha und der gemeinsamen Tochter zurück nach Berlin.

 
Der aktuelle Kader der Eisbären für die Saison 2014/15
Torhüter: Rob Zepp
Verteidiger: Jens Baxmann, Casey Borer, Constantin Braun, Henry Haase, Frank Hördler, Jonas Müller, Jimmy Sharrow, Alex Trivellato
Stürmer: Mark Bell, Laurin Braun, Florian Busch, Matt Foy, John Koslowski, T.J. Mulock, Darin Olver, André Rankel, Jonas Schlenker, Vincent Schlenker, Julian Talbot, Sven Ziegler

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert