Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin haben in den vergangenen Tagen die Verträge mit vier Nachwuchstalenten finalisiert. Aus dem eigenen Nachwuchs, dem DNL-Team der Eisbären... Eisbären Berlin nehmen vier Nachwuchstalente unter Vertrag
Maximilian Franzreb - © by Eishockey-Magazin (RH)

Maximilian Franzreb – © by Eishockey-Magazin (RH)

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin haben in den vergangenen Tagen die Verträge mit vier Nachwuchstalenten finalisiert. Aus dem eigenen Nachwuchs, dem DNL-Team der Eisbären Juniors, erhielten der Verteidiger Maximilian Adam (18 Jahre) und die Stürmer Charlie Jahnke (18 Jahre) und Vincent Hessler (18 Jahre) längerfristige Verträge. Zudem wurde mit Maximilian Franzreb (19 Jahre) ein Torwarttalent verpflichtet.

„Mit diesen vier Jungs sind wir für die Zukunft sehr gut aufgestellt“, sagt der sportliche Leiter der Eisbären, Stefan Ustorf. „In der kommenden Saison wird der Hauptfokus von Maxi Adam, Charlie Jahnke und Vincent Hessler noch auf der Schule liegen. Alle drei machen gerade ihr Abitur. Für uns ist die Kombination von Schule und Sport sehr wichtig.“

Maximilian Adam startete seine Eishockeykarriere in seiner Heimatstadt Niesky. Über Weißwasser kam er 2012 zu den Eisbären Juniors und spielte in der vergangenen Saison vorrangig beim DNL-Team und im Oberligateam von FASS Berlin. Er stand zudem bereits dreimal im DEL-Profikader der Eisbären.

Auch Vincent Hessler spielte in der vergangenen Saison im DNL-Team der Eisbären Juniors und war mit Maximilian Adam zusammen bei der U18-B-Weltmeisterschaft in Minsk mit dem deutschen Nationalteam auf dem Eis. Er erzielte dort einen Treffer, Maxi Adam zwei und Charlie Jahnke, wie Hessler gebürtiger Berliner, war ebenfalls zwei Mal erfolgreich.

Maximilian Franzreb ist gebürtiger Bad Tölzer und wechselte bereits mit zwölf Jahren zu den Young Freezers des Hamburger SV in die Hansestadt. Dort durchlief er alle Altersklassen bis er 2014/15 in der DEL debütierte und in der vergangenen Saison vier DEL-Partien absolvieren konnte. Franzreb wird sich mit Marvin Cüpper die Backup-Position hinter Petri Vehanen teilen und einige Spiele für Eisbären-Kooperationspartner Lausitzer Füchse in der DEL2 bestreiten.

Alle vier hier erwähnten Spieler sowie Torwart Marvin Cüpper und die Verteidiger Jonas Müller und Kai Wissmann werden mit einer Förderlizenz ausgestattet auch für DEL2-Koopertionspartner Lausitzer Füchse spielberechtigt sein.

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert