Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM Eisbären) Die Eisbären Berlin bestreiten morgen ihr zweites und letztes Testspiel während der Olympiapause gegen den Mountfield HK in der CPP arena... Eisbären Berlin morgen mit Testspiel beim Mountfield HK in Hradec Králové

Uwe Krupp – © by Eh.-Mag. (DR)

Berlin. (PM Eisbären) Die Eisbären Berlin bestreiten morgen ihr zweites und letztes Testspiel während der Olympiapause gegen den Mountfield HK in der CPP arena Hradec Králové. Der erste Puck wird um 17:30 Uhr eingeworfen. Die Eisbären-Spieler werden das Match ihrer Teamkollegen Marcel Noebels, Frank Hördler und Jonas Müller, die mit dem Eishockeynationalteam morgen bekanntlich um 13:10 Uhr bei den olympischen Spielen im Halbfinale auf Kanada treffen (Live auf Eurosport und ARD), im Bus verfolgen.

„Morgen ist ein Arbeitstag“, sagt Eisbären-Chefcoach Uwe Krupp. „Bei dem Spiel geht’s darum, hart zu arbeiten und Spielpraxis zu haben mit ein bisschen Abwechslung.“

Der Mountfield HK belegt derzeit Rang zwei in der tschechischen Extraliga. Mit Petr Koukal ist genau noch ein Spieler des Teams im olympischen Eishockeyturnier vertreten. Der 35Jährige Stürmer hatte mit seinem verwandelten Penalty Tschechien gegen die USA ins Halbfinale geschossen. Neben ihm nahmen Mountfields Goalie Patrik Rybar, Verteidiger Dominik Granak und Stürmer Lukas Cingel für die Slowakei am olympischen Eishockeyturnier teil. Kapitän und Topscorer des Teams ist der 41-jährige Jaroslav Bednar. Er bestritt 120 NHLSpiele für die LA Kings und Florida Panthers und gewann zwei Schweizer, eine tschechische und eine russische Meisterschaft.

Das nächste Heimspiel der Eisbären Berlin findet nach der Olympiapause am 28. Februar um 19:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena Berlin gegen DEL-Spitzenreiter und Titelverteidiger EHC Red Bull München statt. Dabei wird die erste Retro-Nacht gefeiert, die ganz im Zeichen der guten alten Zeit steht. Hierfür werden ehemalige Eisbären-Spieler die Stars neben den aktuellen Akteuren sein. Die ewige #20 der Eisbären Berlin, Stürmer Denis Pederson (6xMeister-Eisbär), wird ebenso zu diesem Spiel als Ehrengast erwartet, wie ExVerteidiger Derek Mayer (1xVizemeister, 1xBronze-Medaille European Hockey League) oder auch Stürmer Guido Hiller. Zudem werden die Pokale der Eisbären ausgestellt und an vielen anderen Stellen treffen die Zuschauer auf Zeichen der alten Zeit. Tickets für diese Partie gibt’s unter www.eisbaeren.de/ticketshop und über die Eisbären-Tickethotline (030) 97 18 40 40. Das Ticketpaket inklusive T-Shirt ist ab 23 Euro erwerbbar.

Der Eisbären-Kader für das Spiel in Tschechien

Tor: Petri Vehanen, Marvin Cüpper
Abwehr: Kai Wissmann, Danny Richmond, Micki DuPont, Jens Baxmann, Constantin Braun

Angriff: Nick Petersen, Jamie MacQueen, Thomas Oppenheimer, André Rankel, Florian Busch, Louis-Marc Aubry, Sven Ziegler, Martin Buchwieser, Sean Backman, Daniel Fischbuch, James Sheppard, Mark Olver

Nicht zur Verfügung: Frank Hördler, Marcel Noebels, Jonas Müller (alle DEB-Olympia-Team in Pyeongchang), Blake Parlett (Fingerfraktur), Maximilian Franzreb, Charlie Jahnke, Maximilian Adam, Vincent Hessler (alle Weißwasser)

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert