Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Die Eisbären Berlin gewinnen das entscheidende fünfte Spiel der Halbfinalserie gegen die Adler Mannheim und stehen somit im Finale der PENNY DEL Playoffs. Die... Eisbär Manuel Wiederer nach dem Finaleinzug: „Jetzt ruhen wir uns aus und sind morgen bereit fürs Finale“

Jubeltraube der Eisbären – © Marco Leipold/City-Press

Die Eisbären Berlin gewinnen das entscheidende fünfte Spiel der Halbfinalserie gegen die Adler Mannheim und stehen somit im Finale der PENNY DEL Playoffs.

Die Berliner bezwingen Mannheim am Donnerstagabend in der heimischen Mercedes-Benz Arena mit 3:0. In der Endspielserie um die Deutsche Meisterschaft treffen die Eisbären auf den EHC Red Bull München. Spiel eins der Best-of-Five-Finalserie findet am Freitag, den 29. April um 19:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena statt.

Manuel Wiederer (21.) erzielte 43 Sekunden nach Beginn des Mitteldrittels die Berliner Führung, die Blaine Byron (46.) im Schlussabschnitt auf 2:0 ausbaute. Kurz vor Spielende traf erneut Blaine Byron (60./EN) mit seinem zweiten Treffer des Spiels ins leere Mannheimer Tor zum 3:0-Endstand. Für Torhüter Mathias Niederberger war es das vierte Spiel der laufenden Saison ohne Gegentreffer.

Serge Aubin, Cheftrainer: „Respekt an Mannheim, es war eine hart umkämpfte Serie. Wir haben heute solide gespielt. Wir haben viel Druck aufgebaut und schlau gespielt, als es darauf ankam. In der Verteidigung standen wir gut und Mathias Niederberger war zur Stelle, als wir ihn gebraucht haben. Zudem konnten wir unsere Emotionen im Griff halten. Wir werden den Finaleinzug kurz genießen und uns dann direkt aufs morgige Spiel fokussieren.“

Manuel Wiederer, Torschütze zum 1:0: „Großen Respekt an die Adler. Es war die erwartet enge Serie. Meiner Meinung nach sind wir verdient ins Finale eingezogen. Wir haben heute unseren Spielplan durchgezogen und sind dafür belohnt worden. Ich bin sehr glücklich über meinen Treffer. Jetzt ruhen wir uns aus und sind morgen bereit fürs Finale.“

Endergebnis
Eisbären Berlin – Adler Mannheim 3:0 (0:0, 1:0, 2:0)
Aufstellungen
Eisbären Berlin:
Niederberger (Ancicka, Hungerecker) – Müller, Ellis (A); Hördler (C), Wissmann (A); Jensen, Després; Geibel – Noebels, Byron, Pföderl; White, Boychuk, Fiore; Nielsen, Wiederer, Clark; Mik, Streu, Bokk – Trainer: Serge Aubin
Adler Mannheim: Brückmann (Endras, Tiefensee) – Lehtivuori, Reul; Katic, Larkin; Akdag, Holzer; Dziambor –Rendulic, Szwarz, Dawes; Wolf, Desjardins, Plachta; Eisenschmid, Wohlgemuth, Krämmer; Klos, Bast, Hännikäinen – Trainer: Bill Stewart

Tore
1:0 – 20:43 – Wiederer (Clark, Després) – EQ
2:0 – 45:15 – Byron (Clark, Fiore) – EQ
3:0 – 59:14 – Byron – EQ, EN
Strafen
Eisbären Berlin: 8 (2, 6, 0)
Adler Mannheim: 8 (2, 4, 2) Minuten
Schiedsrichter Marian Rohatsch, André Schrader (Maksim Cepik, Jonas Merten)
Zuschauer 10.035

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert