Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Lauterbach. (MR) In einem spannenden Spiel kämpften die Eisadler Dortmund bei den Luchsen Lauterbach um die Punkte in der Begegnung der 1. Liga West.... Eisadler luchsen den Luchsen 2 Punkte ab beim 4:5 (0:2/2:1/2:1/0:1) in Lauterbach
Eisadler André Kuchnia verwandelt den entscheidenen Penalty gegen Luchse-GoalieTim Stenger - © by Eishockey-Magazin (DR)

Eisadler André Kuchnia verwandelt den entscheidenen Penalty gegen Luchse-GoalieTim Stenger – © by Eishockey-Magazin (DR)

Lauterbach. (MR) In einem spannenden Spiel kämpften die Eisadler Dortmund bei den Luchsen Lauterbach um die Punkte in der Begegnung der 1. Liga West.

Dabei sah es anfangs für die zweitplatzierten Gäste aus Westfalen beinahe nach einem Überflug aus, da die Raubkatzen zunächst schwer ins Spiel fanden und in allen Bereichen unterlegen schienen. So war es den Eisadlern ein leichtes mit zwei Treffern in Führung zu gehen. Doch die Luchse kamen besser aus der Pause, in doppelter Überzahl und mit der lautstarken Unterstützung der ca. 400 Fans im Rücken schlugen sie zu. Zwar wussten die Gäste hierauf eine Antwort, wanderten allerdings fast anschließend erneut auf die Strafbank, und nochmals klappte das Powerplay der Luchse!

Im Schlussabschnitt dann Spannung pur: Lauterbach konnte gar ausgleichen, drei Minuten später legte Dortmund wieder vor, und weitere drei Minuten waren die Luchse wieder gleichauf. Im anschließenden Penaltyschießen hatte Jakob Fardoe als letzter Schütze des ersten Durchganges für die Hausherren den Siegtreffer auf der Kelle, traf aber nur den Pfosten. Im eins gegen eins konnte André Kuchnia für die Eisadler den Zusatzpunkt erzielen.

Beste Spieler: Jakob Fardoe (Luchse) und Andre Bruch (Eisadler)  mit je 3 Punkten.

Am Rande der Bande: es war eisekalt in der schmucken Halle, doch ein paar Zuschauer verfolgten den Puck leicht bekleidet – es waren Schwimmer aus dem benachbarten Hallenbad, die von dort in die Eishalle blicken konnten.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert