Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Eisadler Dortmund: Auswärtssieg in Herne Eisadler Dortmund: Auswärtssieg in Herne
Dortmund. (PM Eisadler) Einen 8-1 (2-0, 2-0, 4-1) Auswärtssieg feierten die Eisadler und die wieder einmal zahlreich angereisten EAD Fans am Freitag Abend in... Eisadler Dortmund: Auswärtssieg in Herne

Dortmund. (PM Eisadler) Einen 8-1 (2-0, 2-0, 4-1) Auswärtssieg feierten die Eisadler und die wieder einmal zahlreich angereisten EAD Fans am Freitag Abend in der Hannibal Arena in Herne.
Es war ein Pflichtsieg für die Eisadler, mit gefühlten 80% Puckbesitz und Torchancen, die normaleweise für 3 Spiele reichen.

Die Eisadler übernahmen ab der 1. Minute die Spielkontrolle, so dass sich die Hausherren meist nur mit Weitschüssen aus dem eigenen Drittel befreien konnten. Der wieder ins Tor zurückgekehrte Sven Rotheuler verlebte einen sehr ruhigen Abend und musste z.B. im ersten Drittel 2 Schüsse halten. Sein gegenüber, Jakob Theis, hatte als Herner Torhüter deutlich mehr zu tun, und verhinderte mit zahlreichen Paraden, dass der Eisadler Sieg nicht doch zweistellig ausgefallen ist.

90 Sekunden waren im ersten Drittel gespielt, als Constantin Wichern einen Schuss von Malte Bergstermann abfälschte und zum 1-0 traf. Danach war es das besagte Spiel auf ein Tor, aber die EAD Fans mussten bis zur 17. Minute auf den 2. Treffer warten, Tim Linke war zur Stelle.

Im zweiten Drittel das gleiche Bild. Dortmund dominierte das Spiel, aber war etwas zu Puckverliebt. Nach 29 Minuten gab es dann eine Premiere, denn Verteidiger Til Lukas Schäfer erzielte mit dem 3-0 das erste Verteidigertor der Eisadler, und dazu noch in Unterzahl. Seine Freude war so groß, dass er 3 Minuten später zum 4 -0 (sein 2. Treffer) nachlegte. So war dann auch der Zwischenstand nach dem 2. Drittel.

Im letzten Drittel taten sich die Dortmunder Stürmer weiter schwer, und ermöglichten den Gastgebern nach 50 Minuten den Ehrentreffer zum 1-4. „Torjäger“ Schäfer machte es da besser und erzielte mit dem 5-1 seinen 3. Treffer in diesem Spiel. Kurze Zeit später erzielte auch Tim Linke seinen 2. Treffer und netzte zum 6-1 ein.

Trainer Waldemar Banaszak nahm nun Sven Rotheuler aus dem Kasten und gab Nachwuchsmann Patrick Buder die erste Eiszeit in der Landesliga.

Da Kraft und Konzentration der Herner endgültig nachließen, schraubten Miles Steinschneider und Robin Pietzko das Ergebnis noch auf 8-1 hoch.

Trainer Waldemar Banaszak:“Wir haben hier völlig verdient gewonnen und die 3 Pkt. mitgenommen. Spielerisch kann ich meinen Jungs keinen Vorwurf machen, denn wir waren von Beginn an gut im Spiel und haben den Puck und Gegner laufen lassen. Unser Manko war, dass wir es etwas zu schön machen wollten, und lieber nen Querpass gewält haben, als den direkten Torabschluss. Wir müssen einfach etwas „dreckiger“ spielen und den Willen haben das Tor auch machen zu wollen.“

Tore:
0-1 Wichern (Bergstermann, Kleinschmidt)
0-2 Linke
0-3 Schäfer (Wichern, Bergstermann)
0-4 Schäfer (Hall)
1-4
1-5 Schäfer (Bergstermann, Wichern)
1-6 Linke (Steinschneider)
1-7 Steinschneider (Lieschke)
1-8 Pietzko (Schäfer)

Strafen: Herne 6 – Dortmund 8

Kader:
T Rotheuler, ab 56. Buder
V Bräunig, Schäfer, Steinschneider
S Kleinschmidt, Linke, Wichern, Diefenbach, Tsakalidis, Lieschke, Bergstermann, Pietzko,R., Rinke, Hall

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert