Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Selb. (PM) Am 10.Oktober diesen Jahres wird er stolze 40 Jahre jung, aber das Alter sieht man ihm nicht an. Dan Heilman ist ein...
Dan Heilman - © by Eishockey-Magazin (DR)

Dan Heilman – © by Eishockey-Magazin (DR)

Selb. (PM) Am 10.Oktober diesen Jahres wird er stolze 40 Jahre jung, aber das Alter sieht man ihm nicht an. Dan Heilman ist ein echter Dauerbrenner beim VER Selb und will es nochmals wissen.
An Aufhören denkt der sympathische Deutschkanadier zum Glück (noch) nicht und verlängerte seinen auslaufenden Kontrakt nochmals um eine weitere Spielzeit.
Für den VER Selb geht der gebürtige Kanadier somit in seine sechste Saison, das Trikot mit der Rückennummer 12 streifte Dan insgesamt 244 Spiele für den VER Selb über, in denen er 60 Tore und 116 Vorlagen beisteuerte.
Dan Heilman ist für den VER Selb aber nicht nur wegen seiner Erfahrung enorm wichtig. Der in Olds im Bundesstaat Alberta/Kanada geborene Stürmer ist beim VER Selb ein Leader auf dem Eis und in der Kabine, Motivator und Leitwolf zugleich.
Auf dem Eis ist Dan „The Man“ ein unermüdlicher Kämpfer und er versteht es wie kein anderer, seine Mitspieler mitzureißen. Heilman besitzt die Gabe, junge Mitspieler an seiner Seite zu führen und sie zu fördern, für ihn sind Mitspieler wichtiger als Scorerpunkte, zudem kann er nahezu auf jeder Position flexibel eingesetzt werden.
Aber auch mit zunehmenden Alter wird Dan keineswegs schlechter. Im Gegenteil. So treffsicher wie im abgelaufenen Winter war der Allrounder in Selb noch nie – 19 Tore und 23 Vorlagen bedeuteten für „Dan-The Man“ in der VER-internen Scorerwertung Platz 5. Der 39jährige ist ein Spielertyp, der in jedem Spiel bis zur Schlusssirene fightet und keine Scheibe verloren gibt bzw. keinen Zweikampf aus dem Wege geht – bei seinen Mitspielern geachtet, bei den Gegenspielern gefürchtet und bei den eigenen Fans beliebt.
VER-Boss Jürgen Golly. “Bei Dan ist es so wie mit dem Wein….je älter desto besser. Dan will es in seiner vermutlich letzten Serie nochmals wissen, er ist ein Spieler mit hochprofessioneller Einstellung und charakterlich top…wir freuen uns, dass er nochmals die Schlittschuhe für uns schnürt“.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später