Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herford. (PM) Als Fabian Staudt im Januar zum Oberligateam des Herforder EV stieß, hatte er ein gutes halbes Jahr nicht mehr auf dem Eis...

Logo Herford Ice DragonsHerford. (PM) Als Fabian Staudt im Januar zum Oberligateam des Herforder EV stieß, hatte er ein gutes halbes Jahr nicht mehr auf dem Eis gestanden. Dennoch schaffte er es binnen kurzer Zeit, mit seiner Physis, seinem Spielverständnis und seinem Biss, sich einen festen Platz im Team zu erkämpfen. Bei der Eishockeyausbildung jedoch auch kein Wunder! 2 Jahre Schülerbundesliga, danach 3 Jahre DNL in Krefeld. 2008 wechselte er in den Seniorenbereich, lief für Grefrath in der Verbandsliga und Regionalliga auf. Als er zum Studieren nach Bielefeld zog, landete er beim HEV. Auf Grund der gezeigten Leistungen hatte der 23jährige zwar das Angebot, sich ein weiteres Jahr in der Oberliga bei einem anderen Team zu versuchen, lehnte jedoch aus mehreren Gründen ab: Erstens liegt sein Hauptaugenmerk liegt ganz auf dem Studium, zweitens fühlt er sich wohl in Herford und drittens reizt es ihn, was neues mit aufzubauen!

Diese Tatsache ist das große Glück der Ice Dragons, denn mit Fabian hat man so einen Eckpfeiler für das Team der kommenden Saison! Denn der 1,83m große und 83kg schwere Stürmer wird trotz seines jungen Alters zu den erfahrenen Spielern im Team zählen! Die Verantwortlichen des HEV sind froh darüber, dass sich Fabian für eine weitere Saison in Herford entschieden hat und wünschen ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert