Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Ambri. (PM) Mit grösster Genugtuung teilt der HC Ambri Piotta mit, dass die Verhandlungen  mit dem zweiten ausländischen Stürmer für die sportliche Saison 2012-2013...

Richard Park wechselt zum HC AP – © by Media

Ambri. (PM) Mit grösster Genugtuung teilt der HC Ambri Piotta mit, dass die Verhandlungen  mit dem zweiten ausländischen Stürmer für die sportliche Saison 2012-2013 abgeschlossen sind.

Es handelt sich um Richard Park, der einen Zweijahresvertrag unterzeichnet hat.

Park ist ein Spieler, der in allen Angriffspositionen eingesetzt werden kann.

Mit einem guten Angriffsinstinkt ausgestattet, ist er ein guter Läufer und ein Mensch mit einer bewundernswerten Arbeitsethik. Er soll die Leadergruppe der Mannschaft verstärken.

Geboren am 27. Mai1976 in Seoul, (180 cm x 86 kg), hat er soeben eine Saison als Stammspieler in der NHL bei den Pittsburgh Penguins abgeschlossen, wo er in der letzten Saison das Trainingscamp mit seinem neuen Teamkameraden Jason Williams absolviert hat.

In der Vergangenheit hat er für verschiedene Teams der NHL gespielt, insbesondere bei den New York Islanders, wo er während der Saison 2008/2009 auch Assistent des Captains war. Gleichzeitig hat er mit der Nationalmannschaft der USA an vier Weltmeisterschaften teilgenommen, das letzte Mal dank seiner Leaderqualitäten in der Funktion des Captains.

Er hat 778 Spiele in der NHL gespielt, 40 davon in den Play Off.

In der Schweiz hat er während der Saison     2010-2011 in Genf gespielt, und hat es daher leichter, sich auf dem Eisfeld mit olympischen Massen zurecht zu finden.

Mit der Ankunft von  Richard Park ist der Club überzeugt, einen sehr guten Spieler ausgewählt zu haben, der bestimmt dem gesamten Volk der BiancoBlu die erhofften Genugtuungen wird schenken können.

Statistik Richard Park

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später