Ein Sommer voller Sport-Highlights
Stories 20. Mai 2014 Eishockey-Magazin 0
Für viele Sportfans in ganz Europa wird 2014 ein Sommer mit vielen Wettbewerben, wie nur selten zuvor. Bei verschiedenen Veranstaltungen werden in den kommenden Monaten Dutzende von aufeinandertreffen und mitfiebern. In vielen unserer beliebtesten Sportarten gibt es jährliche Wettbewerbe, die um diese Zeit des Jahres ausgetragen werden. Selten gab es eine derartig hohe Konzentration an herausragenden Sportereignissen. . Für viele beginnt der „Kick-off“, wenn in Paris im Tennis die French Open ab dem 25. Mai bis in den Juni laufen. Es ist eines der einzigartigsten Ereignisse im Tennis-Kalender, das den professionellen Spielern auf Sandplätzen ihre Chance gibt zu glänzen. Außerdem gibt es dem Rest Europas eine Nahaufnahme von Paris und zeigt die schönen Roland Garros-Einrichtungen.
Und natürlich, nur wenige Wochen nach den French Open folgt im Anschluss, Wimbledon in London. Ebenfalls das herausragende Ereignis im Tennis-Kalender auf Rasen . Es hat die Klasse und die Geschichte, die nur die prestigeträchtigsten Turniere der Saison bieten können. Dieser jährliche Wettbewerb ist 2014 interessanter, als jemals zuvor. Angesichts der scheinbar ewigen Herrschaft einer Handvoll Superstars an der Spitze des Tenniszirkus, kann dieses Turnier immer wieder die Tür für neue Meister öffnen.
Wenn Tennis nicht Ihre Sache ist, dann gibt es natürlich auch noch die Fußball-Weltmeisterschaft. Obwohl sie in diesem Sommer in Brasilien stattfinden wird, wird ganz Europa vom Eröffnungsspiel am 12. Juni bis zum Finale, wenn ein Champion gekrönt wird nach Brasilien schauen. Die Fans und Teams in Deutschland, Spanien und den Niederlanden werden insbesondere zur Konkurrenz, da ihre Nationalteams zu den legitimen Favoriten zählen. , Es wird spannend zu beobachten, wer am Ende die Trophäe in den Himmel halten darf.
Und wenn Sie ein Freund kleinerer Wettbewerbe sind, dann ist der World Cup of Darts in Hamburg für Sie genau das Richtige. Zwar nicht ganz so prestigeträchtig, als die anderen World Cups, die wir über den ganzen Sommer begleiten, aber dies ist noch eine weitere große Chance für Konkurrenten aus ganz Europa. Es ist auch ein Ereignis, das viel einfacher für die meisten Fans zu besuchen sein wird.
Aber bevor alle diese Veranstaltungen wirklich losgehen, ist es fast Zeit für die IIHF Icehockey Weltmeisterschaft im Viertelfinale zu beginnen, was bedeutet, dass viele von uns noch auf Hockey ausgerichtet sind! Das Turnier in Minsk begann Anfang dieses Monats und bisher stehen die meisten der traditionellen Favoriten an die Spitze. Die bisherigen Spiele sind erstklassig und es sieht so aus, als ob wir inmitten eines sehr unterhaltsamen Viertelfinal-Playoff sind. Die Tabellen sind erst endgültig wenn jedes Team mindestens sechs Spiele gespielt hat.
Hier sind die Favoriten, die das Ziel Viertelfinale vor Augen haben
Russland
Dieses Team hat fast keine Schwachstelle, stellte mit 18 Punkten eine Bestmarke auf und kassierte nur sechs Gegentore. Bitter für die Russen ist allerdings, dass sie ihren Superstar Alex Ovechkin mit einer Beinverletzung verloren haben.
Kanada
Wie immer kommt das Team der Ahornblätter mit einer stattlichen Anzahl an NHLSpielern ins Turnier. Sie sind in der Gruppe A mit 15 Punkten auf Kurs. Die Kanadier wirken manchmal etwas unzuverlässig in der Verteidigung, aber sie sind gut genug, um Russland zu fordern.
Schweden
Die Schweden scheinen einfach eine andere Marke Eishockey zu spielen, als jedes andere Team. So ganz sind sie auch ihren eigenen Ansprüchen noch nicht gerecht geworden, dennoch will niemand gerne gegen sie spielen. Schweden ist defensiv stark, obwohl sie gleichzeitig auch nur 16 Tore erzielt haben, Jede andere Mannschaft außer diesen Dreien wäre als Weltmeister eine Überraschung. Noch ist das Teilnehmerfeld sehr dicht zusammen und wir dürfen uns noch auf spannende Spiele freuen.
(Tim Ebersbacher)
No comments so far.
Be first to leave comment below.