

Ein Schlüsselspiel gegen den Tabellennachbarn
Schweiz 21. November 2018 Eishockey-Magazin 0

Davos. (PM HCD) Der HCD empfängt am Freitagabend um 19.45 Uhr den HC Ambri-Piotta.
Davos erhält im Heimspiel vom Freitagabend die Gelegenheit, mit einem Sieg Boden auf einen direkten Konkurrenten gutzumachen. Ambri-Piotta befindet sich in der Tabelle unmittelbar vor dem HCD.
Die Tessiner sind in der Tabelle nach einem guten Saisonstart immer weiter abgerutscht. In den letzten acht Meisterschaftsspielen mussten die Tessiner das Eis sechs Mal als Verlierer verlassen. Zuletzt unterlagen sie zuhause den ZSC Lions mit 2:5. Zuvor hatten sie allerdings für zwei Achtungserfolge gesorgt: Sie gewannen sowohl das Derby gegen Lugano (2:1) als auch in Bern (3:2) jeweils nach Penaltyschiessen.
Am letzten Wochenende hat der HCD einen Aufschwung angedeutet, zuerst trotz der unglücklichen 0:1-Heimniederlage gegen Lausanne, dann aber vor allem mit dem 7:2-Auswärtssieg beim Tabellenführer Biel. Da stimmten die kampfbetonte Einstellung, die Moral und auch die (defensive) Spieldisziplin. Jetzt gilt es, die Bestätigung zu liefern.
No comments so far.
Be first to leave comment below.