Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (N.E.) Am gestrigen Abend waren die Erding Gladiators zu Gast in Bad Tölz. Diese hatten es den Löwen bisher nicht wirklich leicht...
Christian Kolacny und Rekordspieler Yanick Dubé - © by Eishockey-Magazin (NE)

Christian Kolacny und Rekordspieler Yanick Dubé – © by Eishockey-Magazin (NE)

Bad Tölz. (N.E.) Am gestrigen Abend waren die Erding Gladiators zu Gast in Bad Tölz. Diese hatten es den Löwen bisher nicht wirklich leicht gemacht die Punkte einzufahren, so rechnete auch an diesem Abend keiner mit einem leichten Spiel. Im Tölzer Tor stand die Ex Erdingerin Viona Harrer, die gerade gegen ihren Ex Verein eine Ttopleistung zeigen wollte.

Das es jedoch so einfach für die Löwen werden sollte, dass ahnte niemand. Bereits der erste Angriff der Löwen endete mit einem Tor durch Pascal Sternkopf. Etwas verwirrt blickten die Erdinger sich da noch an. Doch die Löwen ließen ihnen kaum mehr Zeit zum Nachdenken. Ein Tor jagte das andere.  Unter anderem traf Yanick Dubé, der nun endgültig die Liste der Toptorschützen des Vereins anführt. Der 28 Jahre alte Rekord, den Dubé ja bereits seit letzter Woche egalisiert hatte, ist nun endgültig Geschichte. Ob es jemals wieder ein Spieler schaffen wird diesen Rekord zu brechen bleibt abzuwarten. Die Erdinger Trainer blickten nahezu fassungslos immer wieder auf die Anzeigetafel, auf der es zu Drittelende bereits 5:0 stand. Die Erdinger Mannschaft schien eine komplett andere, als noch beim Heimspiel in Erding.

Auch nach der Pause ging es für Erding nicht besser weiter. Die Löwen dachten gar nicht daran sich auf ihrem Vorsprung auszuruhen und stürmten immer wieder vor das Erdinger Tor, das nun Patrick Ashton beschützte. Erding fuhr den Löwen meistens hinterher und kaum ein Check wurde auch ausgefahren. Ob das nur die Angst vor den inzwischen härter pfeifenden Schiedsrichtern war, kann man nicht sagen. Klar war nur, dass es im Erdinger Zusammenspiel überhaupt nicht stimmte. Auch Markus Knallinger konnte sich nach dem Spiel die Fehler seiner Mannschaft nicht mehr erklären. Er hatte keine richtige Antwort auf die Frage warum die Checks nicht ausgefahren wurden. Zum Drittelende stand es dank Yanick Dubé bereits 7:0 für die Gastgeber. Beide Tore waren schön herausgespielt und an beiden war der Rückkehrer Johannes Sedlmayr beteiligt.

Nach der Pause kam wenigstens etwas Spielfreude bei den Erdingern auf, jedoch nur kurz. Zwei weitere Treffer durch Marco Pfleger und Dominic Fuchs nahmen den Gästen endgültig den Wind aus allen Segeln. Sie machten sich teilweise nicht mal mehr die Mühe einem verlorenen Puck nachzulaufen. Das war wirklich eine ganz andere Mannschaft als noch in Erding. Dort hatte diese Mannschaft gekämpft bis zur letzten Minute und die Löwen konnten nur einen knappen 3:2 Erfolg mit nach Hause nehmen. Heute hatte man eher das Gefühl die Punkte geschenkt zu bekommen. Dieses hohe Ergebnis stimmte Trainer Funk aber etwas nachdenklich. Er befürchtet für Sonntag in Füssen eine Mannschaft, die mit etwas zu viel Selbstvertrauen eine dumme Niederlage einfahren könnte. Das Spiel lief bis in die letzten Minuten noch recht leicht vor sich hin. Viona Harrer bekam eine Chance zu zeigen was sie kann und machte mit dem Penalty für Erding kurzen Prozess. Dann gab es kurze Zeit später doch noch einen Treffer für Erding. Diesen erzielte Timo Borrmann. Das war schade für Harrer, aber auch wenn überhaupt der einzige Wermutstropfen.

Zaungast: "Alpenvulkan" Hans Zach war offensichtlich der Deutlichkeit des Spiels etwas müde - © by Eisho0ckey-Magazin (NE)

Zaungast: „Alpenvulkan“ Hans Zach war offensichtlich der Deutlichkeit des Spiels etwas müde – © by Eisho0ckey-Magazin (NE)

 

Statistik:

Bad Tölz – Erding Gladiators 9:1 (5:0/2:/2:1)

Tore: 1:0 (0:48) Pascal Sternkopf (Christian Urban/Josef Kottmair), 2:0 (4:22 )Josef Kottmair (Marco Pfleger), 3:0 (5:20) Thomas Merl (Christoph Fischhaber), 4:0 (14:24) Yanick Dubé (Überzahl-Tor) (Johannes Sedlmayr), 5:0 (15:32) Franz Mangold (Thomas Merl/Florian Kolacny), 6:0 (28:37) Yanick Dubé (Johannes Sedlmayr/Christian Kolacny), 7:0 (33:37) Yanick Dubé (Pascal Sternkopf/Johannes Sedlmayr), 8:0 (45:06) Marco Pfleger (Thomas Merl/Maximilian Kammerer), 9:0 (50:18) Dominic Fuchs (Thomas Merl), 9:1 (58:08) Timo Borrmann (Ales Jirik),

Strafen: Bad Tölz: 6 Minuten, Erding Gladiators: 10 Minuten

Zuschauer: 928

Schiedsrichter: Gordon Bergas

1.Linienschiedsrichter: Markku Büse

2.Linienschiedsrichter: Stefan Velkoski

Aufstellungen:

Bad Tölz: Kolacny Florian, Strobl Florian, Dubé Yanick, Mangold Franz, Sedlmayr Johannes, Fischhaber Christoph, Kolacny Christian, Kammerer Maximilian, Fischer Michael, Merl Thomas, Harrer Viona, Urban Christian, Kottmair Josef, Sternkopf Pascal, Pfleger Marco, Fuchs Dominic, Walleitner Dominik, Neal Dennis, Wölfl Marco, Eder Andreas

Erding Gladiators: Pfeiffer Johannes, Zimmermann Florian, Martens Ryan, Lachner Sebastian, Gantschnig Alexander, Engel Florian, Kindl Manuel, Jirik Ales, Dlugos Patrice, Steiger Kevin, Kürten Felix, Peipe Stefan, Ashton Patrick, Borrmann Timo, Göttlicher Christian, Gumplinger Sebastian, Bernhardt Lars, Ewert Timon, Lorenz Rudolf

 

Stimmen nach dem Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert