Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Peißenberg. (PM Eishackler) Was für ein Kampf in Lindau. Die Eishackler kämpfen um jeden Zentimeter und um jede Scheibe.Hut ab vor dieser Mannschaft die... Ein Punkt in Lindau geholt – Für die Playoffs qualifiziert

TSV Peissenberg

Peißenberg. (PM Eishackler) Was für ein Kampf in Lindau. Die Eishackler kämpfen um jeden Zentimeter und um jede Scheibe.Hut ab vor dieser Mannschaft die ohne Markus Andrä (Schulterverletzug), ohne Max Barth (verletzte sich beim Aufwärmen) und nach ca.Mitte des Spiels auch ohne Manuel Singer (verletzt) auskommen musste. Zwei Spiele vor Ende der Verzahnungsrunde sind die Eishackler für die Playoffs qualifiziert.

Nach dem gewonnenen Punkt am Sonntagabend können also nicht nur die „Eishackler“ für die Viertelfinal-Playoffs vorbereiten sondern auch die Peißenberger Zuschauer dürfen sich am kommenden Wochenende bei den Spielen gegen Miesbach und vor allem beim Heimspiel gegen Füssen am Sonntag Abend darauf einstimmen.

Es war für alle Zuschauer ein schöner Eishockey-Abend in Lindau. Köperbetontes, laufstarkes Eishockey sah man auf beiden Seiten. Nur mit dem Tore schießen hatten beide Mannschaften ihre Probleme, weil beide Keeper einen sehr guten Tag erwischten und ihren Job sehr gut machten.

In keinem Drittel konnte man erkennen, dass eine Mannschaft tonangebend war, im 1. Drittel (19. Minute) konnte Stögbauer eine brenzlige Situation klären, als die Scheibe sich auf den Weg ins leere Tor machen wollte.

Tormöglichkeiten gab es auch im zweiten Abschnitt eigentlich nur wenn Strafzeiten ausgesprochen wurden. Was ganz klar hervorzuheben ist, war das Unterzahl-Spiel der TSV-Mannschaft im letzten Abschnitt. Fast Fünf Minuten spielte man dezimiert und konnte auch mit nur drei Mann auf dem Eis, sämtliche Angriffe der „Islanders“ vereiteln. Kurz vor Ende der Partie gab es auch für die „Eishackler“ einmal mehr gute Situationen, aber es wollte einfach nicht gelingen den Siegtreffer zu erzielen.

In der Overtime hatte dann Lindau das Glück auf ihrer Seite. Nach einem abgefälschten Schuss von Brunnhuber, musste sich auch der starke Michael Resch geschlagen geben und konnte nichts mehr machen.

Am nächsten Wochenende geht es zum TEV Miesbach und am Sonntag erwartet man Füssen im letzten Zwischenrundenspiel, in beiden Spielen wird man auch noch einmal alles versuchen um sich gut für das Viertelfinale zu platzieren.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert