Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bietigheim. (PM) Nachdem es in Sachen Transfers in Bietigheim zuletzt etwas ruhiger geworden ist freuen sich die Bietigheim Steelers einen weiteren hochkarätigen Neuzugang bekanntgeben...
Justin Kelly  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Justin Kelly – © by Eishockey-Magazin (DR)

Bietigheim. (PM) Nachdem es in Sachen Transfers in Bietigheim zuletzt etwas ruhiger geworden ist freuen sich die Bietigheim Steelers einen weiteren hochkarätigen Neuzugang bekanntgeben zu dürfen. Von den Ravensburg Towerstars (DEL2) kehrt Justin Kelly zurück ins Ellental und soll der Offensive der Steelers noch mehr Durchschlagskraft verleihen.

Der großgewachsene Rechtsschütze ist bei den Steelers beileibe kein Unbekannter. Bereits von 2007 bis 2010 schnürte der Center seine Schlittschuhe für die Bietigheimer und konnte in 158 Spielen insgesamt 201 Scorerpunkte erzielen. Vom Ellental aus führte Ihn sein Weg über die DEL (Krefeld und Düsseldorf) in die Allsvenskan zu Troja-Ljungby ehe er in der vergangenen Saison unter Petri Kujala nach Deutschland zurückkehrte und für die Ravensburg Towerstars auflief, und die punktbeste Saison seiner Karriere aufs Eis zauberte. In 61 Spielen gelangen Ihm 33 Tore sowie 61 Assists.

Mit seiner Körpergrösse von 193 cm ist der 84 kg schwere Center nicht nur am Bullypunkt eine echte Größe. Mit seiner Spielübersicht und dem guten Auge für seine Mitspieler macht er nicht nur das Offensivspiel durchschlagskräftiger sondern dürfte auch im Powerplay echte Akzente setzen.

Damit sind nun drei der vier vorgesehenen Kontingentstellen im Kader der Bietigheim Steelers besetzt

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert