Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Chemnitz. (PM) Am Ende musste es ganz schnell gehen. Um den neuen Torwart noch in diesem Jahr unter Vertrag nehmen zu können und spielberechtigt...
Andreas Mechel ist neuer Keeper der Wild boys - © by Andreas Chuc

Andreas Mechel ist neuer Keeper der Wild boys – © by Andreas Chuc

Chemnitz. (PM) Am Ende musste es ganz schnell gehen. Um den neuen Torwart noch in diesem Jahr unter Vertrag nehmen zu können und spielberechtigt anzumelden mussten alle Register gezogen werden. Nun hat Chemnitz einen neuen Torhüter, der in Sebastian Staudts – zugegebenermaßen – große Fußstapfen tritt.

 
Seit Nachmittag ist der Deal nun erst in trockenen Tüchern und nun kann es auch offiziell verkündet werden, dass Chemnitz einen Nachfolger für Sebastian Staudt gefunden hat. Der Neue heißt – wie inzwischen schon zu lesen war – Andreas Mechel und kommt mit einer Förderlizenz der Bietigheim Steelers aus der zweiten Bundesliga nach Chemnitz.

 

Der 22-jährige in Tegernsee geborene Andreas Mechel erlernte sein Handwerk im Nachwuchs vom TEV Miesbach, wo er zuerst in der Jugendbundesliga und später in der Oberliga auf dem Eis stand. 2011 gelang der Sprung zu den Steelers in die 2. Bundesliga.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert