Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bozen. (PM) Die Füchse rüsten ihren Kader auf: Der 28-jährige Kevin Hecquefeuille wird am Mittwoch erstmals unter der Führung von Coach Tom Pokel trainieren...
Neu beim HCB: Kevion Hecquefeuille - © by Eishockey-Magazin

Neu beim HCB: Kevion Hecquefeuille – © by Eishockey-Magazin

Bozen. (PM) Die Füchse rüsten ihren Kader auf: Der 28-jährige Kevin Hecquefeuille wird am Mittwoch erstmals unter der Führung von Coach Tom Pokel trainieren und bereits im schwierigen Auswärtsmatch am Freitag in Klagenfurt sein Debüt in der EBEL geben.

Kevin Hecquefeuille wurde am 20. November 1984 in Amiens geboren und begann seine Eishockeykarriere beim Klub aus seiner Heimatstadt. Für den absolvierte er von 2002 bis 2004 seine ersten Spielzeiten als Profi in der höchsten französischen Liga. Im Anschluss wechselte der für seine eisläuferischen Fähigkeiten und seine gefürchteten Vorstöße in die Offensive bekannte Verteidiger für vier Jahre nach Grenoble. Dort gewann er zwei Meistertitel (2004 und 2007), sowie den französischen Pokalbewerb (2007).
Im Jahr 2008 zog Hecquefeuille zu Nybro IF in die schwedische Allsvenskan. Dort sammelte er in 50 Meisterschaftsspielen 26 Scorerpunkte. Daraufhin lockten ihn die Kölner Haier in die DEL. Für den deutschen Traditionsklub brachte es der Franzose in 54 Partien auf 17 Punkte. In der Spielzeit 2010/2011 lief Hecquefeuille wieder für seinen Heimatklub Amiens auf. Dort weckte er mit 38 Punkten in 35 Spielen das Interesse des NLA-Vereins HC Genf-Servette, bei dem er im Anschluss in der Relegation mit neun Punkten in ebenso vielen Begegnungen eine tragende Rolle einnahm. Servette bestätigte ihn daraufhin für die folgende Saison. Nach 21 Spielen (8 Punkten) verließ der Defensivspezialist aber die Schweiz und heuerte beim schwedischen Zweitligisten Karlskona an. Dort konnte er zuletzt in der Pre-Season mit zehn Punkten in zehn Spielen überzeugen.
Kevin Hecquefeuille ist zudem seit Jahren ein Führungsspieler in der französischen Nationalmannschaft, für die er in Vergangenheit regelmäßig bei großen Turnieren auflief.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert