Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Ehlers und Franzén übernehmen auch dänisches Nationalteam Ehlers und Franzén übernehmen auch dänisches Nationalteam
Langnau i.E. (PM SCL) Heinz Ehlers und Rikard Franzén, Head Coach und Assistant Coach der SCL Tigers, übernehmen die dänische Nationalmannschaft. Heinz Ehlers (DEN)... Ehlers und Franzén übernehmen auch dänisches Nationalteam

Langnau i.E. (PM SCL) Heinz Ehlers und Rikard Franzén, Head Coach und Assistant Coach der SCL Tigers, übernehmen die dänische Nationalmannschaft.

Heinz Ehlers (DEN) verlängerte seinen Vertrag als Head Coach Anfang dieses Jahres um ein weiteres Jahr und betreute bereits im vergangenen Frühjahr die dänische Nationalmannschaft an deren Heim-Weltmeisterschaft. Seine Tätigkeiten bei den SCL Tigers sowie diejenigen mit dem Nationalteam haben die Verantwortlichen des dänischen Eishockeyverbandes überzeugt. Sie engagieren ihn deshalb als Head Coach der Nationalmannschaft von Dänemark.

Rikard Franzén (SWE), ab Saison 2018/19 neu als Assistant Coach bei den SCL Tigers tätig, ergänzt den Trainerstab der dänischen Nationalmannschaft. Der 50-Jährige wird aber erst im Vorfeld der nächsten Weltmeisterschaft mit dem Nationalteam unterwegs sein.

Die Verantwortlichen der SCL Tigers sind überzeugt, dass das Engagement von Heinz Ehlers und Rikard Franzén beim dänischen Verband die Tätigkeit bei den SCL Tigers in keiner Weise beeinträchtigt. Während dem gesamten Engagement bestehen keine Terminkonflikte zwischen der dänischen Nationalmannschaft und den Tigers. Heinz Ehlers wird lediglich im Februar währen der Nationalmannschaftspause und nach der Saison anlässlich der Weltmeisterschaft mit dem Nationalteam unterwegs sein.

„Wir wissen um die Herausforderung dieses Engagements, sehen es aber als Chance und positives Zeichen. Es zeigt, dass die gesamte Organisation vieles Richtig macht.“, sagt Marco Bayer, zukünftiger Sportchef der SCL Tigers. „Heinz Ehlers ist ein ausgewiesener Fachmann, der diese Situation richtig einschätzen kann und sich zu hundert Prozent mit den Tigers identifiziert.“

Die SCL Tigers wünschen den beiden bei ihren Aufgaben in der dänischen Nationalmannschaft viel Erfolg.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.