Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ehemaliger slowakischer Nationalspieler verstärkt die Eislöwen Ehemaliger slowakischer Nationalspieler verstärkt die Eislöwen
Dresden. (PM) Stanislav Jasečko wird ab sofort für die Dresdner Eislöwen auflaufen. Der Slowake erhielt einen Vertrag bis zum Saisonende und soll den weiterhin... Ehemaliger slowakischer Nationalspieler verstärkt die Eislöwen

Logo der Dresdner Eislöwen (Dresden)Dresden. (PM) Stanislav Jasečko wird ab sofort für die Dresdner Eislöwen auflaufen. Der Slowake erhielt einen Vertrag bis zum Saisonende und soll den weiterhin ausfallenden Justin Kurtz ersetzen. „Stanislav Jasečko ist ein erfahrener Verteidiger, der eine sofortige Unterstützung für uns ist“, sagt Eislöwen-Trainer Thomas Popiesch, der sich schon am Wochenende mit dem ehemaligen slowakischen Nationalspieler geeinigt hatte. „Wir hatten mit seinem Verein allerdings ausgemacht, dass er über das Wochenende noch zwei Spiele absolviert. Wir möchten uns bei Bozen für die Freigabe bedanken“, so Popiesch.

 

Der Slowake Jasečko war seit dem Jahr 2011 für den italienischen Verein EV Bozen 82 in der Serie A2 aktiv. Zuvor sammelte der Verteidiger seit seinem Karrierebeginn 1992 bei Stationen in den Vereinigten Staaten, der Tschechischen Republik, Schweden, Finnland und in seinem Heimatland umfangreiche Erfahrung. In den Jahren 2008/2009 spielte Jasečko für den EV Duisburg in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL).

 

Jasečko wird im Rahmen der Trainingseinheit am Dienstag erstmals auf seine neuen Mannschaftskollegen treffen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert