Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM) Der EHC Red Bull München hat erneut auf den NHL-Lockout reagiert und mit Paul Stastny einen weiteren Star aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga...

Paul Stastny wechselt zum EHC – © by Media

München. (PM) Der EHC Red Bull München hat erneut auf den NHL-Lockout reagiert und mit Paul Stastny einen weiteren Star aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga verpflichtet. Der 26-jährige Stürmer stößt bereits am 16. November in Hannover zur Mannschaft und läuft voraussichtlich dort gegen die Scorpions zum ersten Mal für die Münchner auf. Stastny absolvierte bislang 442 NHL-Spiele für die Colorado Avalanche, in denen er 382 Punkte für sein Team erzielen konnte.

 

EHC-Manager Christian Winkler: „Die Verpflichtung von Paul Stastny ist ein weiterer Traum, der für uns in Erfüllung geht. Aufgrund unserer aktuellen Verletzungsmisere ist es ein Glücksfall, dass in der NHL noch nicht gespielt wird. Der Lockout ermöglicht uns, wenn auch vielleicht nur für kurze Zeit, dass wir uns hochkarätig verstärken können. Sicherlich birgt die Verpflichtung auch ein Risiko, da man nicht weiß, wann der Lockout zu Ende ist. Jedoch haben wir die Situation intern intensiv diskutiert und wollten der Mannschaft sofort helfen. Denn gerade die nächsten Wochen werden zeigen, wo der Weg des Teams in dieser Saison hinführt. Wenn mit der Lizensierung alles glatt läuft, können wir ihn bereits am Freitag beim Auswärtsspiel in Hannover einsetzen.“

 

Der am 27. Dezember 1985 in Kanada geborene US-amerikanische Nationalspieler slowakischer Abstammung gab 2006 bei der Colorado Avalanche sein NHL-Debüt. Stastny, der in München mit der Rückennummer 11 auflaufen wird, markierte seither 129 Treffer und 253 Torvorlagen für seinen Club. In den Jahren 2008 und 2011 wurde der Sohn der NHL-Legende Peter Stastny in den Kader des NHL-All-Star-Teams berufen.

 

Wie schon bei der Verpflichtung des NHL-Stars Blake Wheeler unterstützt das Unternehmen drive.de das Engagement von Paul Stastny. „Mein Dank gilt unserem Partner drive.de, der durch die Erweiterung seines Sponsorings auch diese Verpflichtung ermöglichte“, erklärte Winkler.

 

 

Verteidiger Johan Ejdepalm hat sich beim letzten Auswärtsspiel gegen Iserlohn ein Ödem am linken Knöchel zugezogen. Aufgrund der Verletzung muss der EHC Red Bull München mindestens die nächsten beiden Partien gegen Hannover und Augsburg auf einen Einsatz des 30-jährigen Schweden verzichten.

 

Cheftrainer Pat Cortina kann auch weiterhin nicht auf Toni Ritter und Jason Ulmer zurückgreifen. Ritter zog sich Anfang Oktober einen Innenbandriss im linken Knie zu, Ulmer erlitt nach einem Crosscheck im Spiel gegen Hannover ein Schleudertrauma der Wirbelsäule. Beide Stürmer stehen dem EHC Red Bull München damit noch mehrere Wochen nicht zur Verfügung.

 

Dagegen ist Viktor Ekbom wieder zurück im Kader des bayrischen DEL-Clubs. In der Auswärtspartie gegen die Düsseldorfer EG zog sich der Neuzugang einen Nasenbeinbruch, eine Gehirnerschütterung, ein Schleudertrauma sowie eine Schnittwunde im Gesicht zu. Nach einer eingehenden Untersuchung gab die medizinische Abteilung grünes Licht für die Rückkehr in den Trainingsbetriebs.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert