Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM) Der EHC Red Bull München hat auf die Verletzungen seiner Offensivkräfte Jason Ulmer (Schleudertrauma der Halswirbelsäule) und Toni Ritter (Innenbandriss im Knie) reagiert...

Blake Wheeler – © by Media

München. (PM) Der EHC Red Bull München hat auf die Verletzungen seiner Offensivkräfte Jason Ulmer (Schleudertrauma der Halswirbelsäule) und Toni Ritter (Innenbandriss im Knie) reagiert und NHL-Star Blake Wheeler verpflichtet. Der 26-jährige Stürmer stößt am 1. November in Düsseldorf zur Mannschaft und absolviert bereits am 2. November beim Auswärtsspiel gegen die Düsseldorfer EG seine erste Partie für die Münchner.

 

EHC-Manager Christian Winkler: „Einmal mehr hat sich gezeigt, dass sich Geduld auszahlt. Blake hat uns das Gefühl gegeben, dass er sich auf diese Herausforderung freut. Die Gespräche mit ihm waren total unkompliziert und sind stets hochprofessionell abgelaufen.“

 

Blake Wheeler: „Der Club hat sich sehr um mich bemüht, das habe ich natürlich zur Kenntnis genommen. Auf die für mich neue Herausforderung, für München in der DEL zu spielen, freue ich mich schon sehr.“

 

Der US-amerikanische Eishockeyspieler Blake Wheeler wurde am 31. August 1986 in Plymouth/Minnesota geboren. Sein NHL-Debüt gab der Familienvater 2008 bei den Boston Bruins. 2011 wechselte der 1,93 Meter große Wheeler nach Kanada zu den Winnipeg Jets. Dort brachte er es in der vergangenen NHL-Saison in 80 Begegnungen auf 64 Scorerpunkte und war damit Topscorer seines Teams. Bislang absolvierte der Rechtsschütze 345 NHL-Spiele, in denen er mit 75 Treffern und 122 Torvorlagen 197 Punkte erzielen konnte. Für den EHC Red Bull München wird Wheeler mit der Rückennummer 27 auflaufen.

 

Die Verpflichtung des NHL-Stars ermöglichte das Unternehmen drive.de. „Ohne das finanzielle Engagement von drive.de wären wir nicht in der Lage gewesen, diese für den EHC so wichtige Personalie zu realisieren. Deshalb gilt mein Dank auch den Kollegen von drive.de“, erklärte Winkler nach der Verpflichtung Wheelers.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert