Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM) Der EHC Red Bull München treibt seine Kaderplanungen für die nächste Spielzeit weiter voran und verpflichtet den Verteidiger Ryan Kavanagh für die Saison...

München. (PM) Der EHC Red Bull München treibt seine Kaderplanungen für die nächste Spielzeit weiter voran und verpflichtet den Verteidiger Ryan Kavanagh für die Saison 2012/2013. Der 21-Jährige Kanadier kommt vom EC Red Bull Salzburg und unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag in München.

Christian Winkler, Manager des EHC Red Bull München: „Ryan passt perfekt in unser Anforderungsprofil jung, talentiert und hungrig. Er ist ein absoluter Offensivverteidiger mit sehr viel Talent und ich bin mir sicher, wenn er alles dafür gibt, wird er eine große Europakarriere vor sich haben. Als wir letzte Woche mit ihm gesprochen haben, saß er mit leuchtenden Augen vor uns und drückte ganz klar aus, dass er unbedingt den Schritt nach München machen will. Sein bisheriger Karriereverlauf erinnert an den jungen Stéphane Julien, der den gleichen Weg wie Ryan eingeschlagen hat: Juniorleague und dann nach Europa.“

Ryan Kavanagh bleibt Red Bull treu, wechselt aber von Salzburg nach München – © by GEPA Pictures

Der 1,71m große Kavanagh absolvierte vergangene Saison 33 Spiele in der Erste Bank Eishockey Liga für den EC Red Bull Salzburg, schoss sieben Tore und erzielte somit 18 Scorerpunkte. „An dieser Stelle möchte ich mich vor allem bei René Dimter und Pierre Pagé vom EC Red Bull Salzburg für den offenen und ehrlichen Austausch bedanken“, erzählt Winkler über die Verhandlungen mit dem österreichischen Club. Ausgebildet wurde der 21-jährige Verteidiger aus Montreal in der Kanadischen Nachwuchsliga QMJHL, wo er bei 164 Spielen insgesamt 143 Mal punktete.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert