Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

ECP ist offensiv zu harmlos ECP ist offensiv zu harmlos
Pfaffenhofen (oex). Ohne Tore keine Punkte. So kurz und bündig lassen sich die letzten Auftritte des EC Pfaffenhofen in der Bayernliga zusammenfassen. Einen einzigen... ECP ist offensiv zu harmlos

Pfaffenhofen (oex). Ohne Tore keine Punkte. So kurz und bündig lassen sich die letzten Auftritte des EC Pfaffenhofen in der Bayernliga zusammenfassen. Einen einzigen Treffer konnten die Pfaffenhofener in den letzten beiden Spielen bejubeln. Die logische Folge war die 0:3 (0:1;0:0; 0:2) Niederlage am Freitag beim TSV Peißenberg.

Was in der Vorbereitung und in den ersten Spielen zumeist noch gut geklappt hat, nämlich das Toreschießen, ist inzwischen zu einem echten Problem geworden. Die ECP-Stürmer bringen die Scheibe einfach nicht mehr im Kasten unter. In vielen Situationen fehlt dem jungen Team von Chris Heid einfach die Entschlossenheit, die viele etablierte Bayernligisten an den Tag legen. Hinzu kommt das schwache Überzahlspiel. Bei der Ausgeglichenheit der Liga machen aber gerade die Special-Teams oft den Unterschied aus. Allerdings nicht am Freitag, weil Peißenberg eine noch etwas schwächere Überzahlquote aufzuweisen hat. „Wenn du da fünf Hamster aufstellst, die san wahrscheinlich gefährlicher,.“ drückte es deren Coach Rainer Höfler recht drastisch aus. Dafür war seine Mannschaft im Torabschluss konsequenter. So schon nach 65 Sekunden, als Brandon Morley seinen Schläger in einen Schuss von Leonhard Zink hielt und ECP-Torhüter Patrick Weiner keine Chance ließ. Dieser frühe Rückstand ließ Schlimmes befürchten gegen die lauf – und kampfstarken Gastgeber.

Doch die Pfaffenhofener zeigten sich gegenüber dem Geretsried-Spiel deutlich verbessert, hielten viel besser dagegen und kamen selbst zu Gelegenheiten. Wie zu erwarten, hatten die Hausherren etwas mehr vom Spiel, fanden aber im stark haltenden Patrick Weiner immer wieder ihren Meister und war er dann doch einmal geschlagen, rettete der Pfosten. So fielen bis zur ersten Pause keine weiteren Treffer mehr und auch im zweiten Abschnitt gelang es den Gästen, Peißenberg gut in Schach zu halten, so dass es mit dem knappen Vorsprung auch ins Schlussdrittel ging. Kurz nach Wiederbeginn dann der vermeintliche Ausgleich durch Robert Gebhardt, der einen Fardoe-Schuss abgefälscht hatte, Doch der Treffer wurde wegen Torraumabseits nicht anerkannt. Dafür trafen die Gastgeber auf der Gegenseite. Nach einem Fehler im Spielaufbau bei eigener Überzahl, stellte Florian Höfler auf 2:0 (46.). Und derselbe Spieler war es auch, der nur drei Minuten später das 3:0 folgen ließ. Dies war gleichzeitig die Entscheidung , weil die Pfaffenhofener in den verbleibenden Minuten nicht mehr in der Lage waren, dem Spiel noch eine Wende zu geben. .

EC Pfaffenhofen: Weiner, Hähl , Eder, Lohrer, Jüngst, Fardoe, Pielmeier Kolesnikov, Scheib, Felsöci J., Endreß, Hintermeier, Gebhardt, Thebing, Babic, Kroschinski, Lawrence

Tore: 1:0 (2.) Morley (Zink); 2:0 (46.) Höfler Novacek, Morley 4:5); 3:0 (49.) Höfler (Novacek, Malzatzki)

Strafen: TSV 16 ECP 12 + 10 f. Eder

Zuschauer: 485

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert