Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

ECP bleibt auch in Königsbrunn ohne Punkte ECP bleibt auch in Königsbrunn ohne Punkte
Pfaffenhofen (oex). Die Negativserie des EC Pfaffenhofen hat sich auch in Königsbrunn fortgesetzt. Nach einer schwachen Vorstellung unterlagen die Pfaffenhofener dem gastgebenden EHC durch... ECP bleibt auch in Königsbrunn ohne Punkte

Pfaffenhofen (oex). Die Negativserie des EC Pfaffenhofen hat sich auch in Königsbrunn fortgesetzt. Nach einer schwachen Vorstellung unterlagen die Pfaffenhofener dem gastgebenden EHC durch einen Treffer zwei Minuten vor dem Ende mit 4:5 (1:1; 2:2; 1:2) und warten nun schon seit fünf Partien auf einen Sieg.

„Wir haben einfach nur schlecht gespielt,“ Fabian Eder redete erst gar nicht lange um den heißen Brei herum. „In Normalform hätten wir dieses Spiel auf jeden Fall gewonnen,“ so der 21jährige Abwehrspieler weiter. Normalform erreichte allerdings kaum einer der EisHogs an diesem Abend. Eine der wenigen Ausnahmen war sicherlich Torhüter Philipp Hähl, der an den Gegentreffern schuldlos war und zudem das Pech hatte, dass der Königsbrunner Siegtreffer zwei Minuten vor dem Ende noch von einem Mitspieler abgefälscht wurde.

Es war fürwahr kein Eishockey-Leckerbissen,, den die rund 400 Zuschauer in der Halle, darunter eine stattliche Anzahl ECP-Fans, serviert bekamen, zu hoch war die Fehlerquote bei beiden Teams. Da sich diese jedoch auf beiden Seiten in etwa die Waage hielt, war wenigstens bis zum Schlusspfiff für Spannung gesorgt. Schon nach knapp sechs Spielminuten leisteten sich die EisHogs einen Wechselfehler, durch den sich Fabian Eder plötzlich alleine drei Angreifern gegenübersah und diese Möglichkeit ließ sich Königsbrunns Torjäger Jakub Sramek nicht nehmen. Den Gästen merkte man zu Beginn deutlich an, dass Coach Chris Heid durch den Ausfall von Marko Babic gezwungen war, erneut die Reihen umzustellen. Um überhaupt drei komplette Sturmreihen aufbieten zu können, musste Verteidiger Quirin Oexler erneut als Aushilfsstürmer ran. Nach dem frühen Rückstand fanden die Pfaffenhofener etwas besser ins Spiel und setzten das Tor von Nationaltorhüterin Jennifer Harß mehr unter Druck. Trotz einiger guter Möglichkeiten dauerte es aber bis zur 18.Minute, ehe John Lawrence den verdienten Ausgleich besorgte.

Den besseren Start ins Mitteldrittel erwischten die EisHogs. Einen der wenigen durchdachten und schön vorgetragenen Angriffe schloss Nick Endreß in der 24.Minute mit dem Führungstreffer ab. Doch nur vier Minuten später hatte n die Gastgeber nach einem Fehler von Jake Fardoe wieder ausgleichen. Seinen Patzer machte der ECP-Kapitän aber postwendend wieder wettt und brachte seine Farben nur 13 Sekunden nach dem Ausgleich mit einem Alleingang wieder in Front. Im Anschluss hatten beide Teams etliche gute Möglichkeiten, meist begünstigt durch Fehler der Gegenseite. Eine davon nutzte Hayden Trupp noch vor der zweiten Pause zum neuerlichen Ausgleich.

Im letzten Drittel lieferten sich beide Teams einen Kampf auf Augenhöhe. Jetzt legten die Gastgeber durch Patrick Zimmermann vor (45.) vor. Doch der Jubel war nur von kurzer Dauer. Nicht einmal eine Minute später schloss Youngster Maximilian Scheib einen schnellen Konter mit seinem ersten Treffer im ECP-Trikot ab. Am Ende standen die EisHogs aber erneut mit leeren Händen da, weil Elias Maier zwei Minuten vor dem Ende mit seinem abgefälschten Schuss Glück hatte. Chris Heid brachte für Philipp Hähl noch einen sechsten Feldspieler und vor dem Königsbrunner Tor brannte es nochmals lichterloh, Treffer wollte allerdings keiner mehr fallen. So blieben die EisHogs wieder einmal ohne Punkte, in einer Partie, die eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte.

EC Pfaffenhofen: Hähl , Weiner, Oexler, Eder, Lohrer, Jüngst, Fardoe, Pielmeier Kolesnikov, Scheib, Felsöci J., Endreß, Hintermeier, Gebhardt, Thebing, Kroschinski, Lawrence

Tore: 1:0 (6.) Sramek (Rau, Reuß); 1:1 (18.) Lawrence (Kroschinski); 1:2 (24.) Endreß (Lawrence, Fardoe); 2:2 (28.) Sramek (Trupp); 2:3 (28.) Fardoe; 3:3 (36.) Trupp (Reuß, Neuber); 4:3 (45.) Zimmermann (Sramek, Trupp); 4:4 (46.) Scheib; 5:4 (58.) Maier (Sramek, Trupp)

Strafen: EHC 2 EisHogs 6

Zuschauer: 380

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert