Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Hannover. (PM) Die Hannover Indians haben ihr Torhüter Trio für die kommende Oberliga Saison zusammen. Neben dem bereits veröffentlichten Christoph Oster werden Ansgar Preuß...
Christoph Oster wechselt an den Pferdeturm - © by Eishockey-Magazin (DR)

Christoph Oster wechselt an den Pferdeturm – © by Eishockey-Magazin (DR)

Hannover. (PM) Die Hannover Indians haben ihr Torhüter Trio für die kommende Oberliga Saison zusammen.
Neben dem bereits veröffentlichten Christoph Oster werden Ansgar Preuß und Lars Morawitz das Indians-Tor hüten.

Aus Herford kommt der 27 –jährige in Bad Muskau geborene Lars Morawitz.
Er bekleidete in der vergangenen Saison die Rolle des zweiten Torhüters hinter Christoph Oster. Indians Sportdirektor Dirk Marchel: „Lars, konnte sich in den vergangenen zwei Jahren in Herford permanent steigern und den Druck auf Christoph erhöhen. Das wünschen wir uns natürlich auch von Ihm hier in Hannover.“
Aus dem eigenen Nachwuchs stößt ein geborener Hannoveraner zum Oberliga Kader.
Der 17-jährige Ansgar Preuß ist Indians Trainer Peter Willmann bereits bestens bekannt:
„ Ansgar hat regelmäßig mit der Bundesliga Mannschaft trainiert und dort schon mit seinen Trainingsleistungen überzeugt. Ansgar wird von uns behutsam aufgebaut werden. Ihm gehört ganz klar die Zukunft im Tor der Hannover Indians .“
Ansgar Preuß nahm im Juli am Torhüter Camp des ehemaligen Indians Torhüter-Trainers Benedikt Weichert in Garmisch-Partenkirchen teil. Auch hier konnte er mit seinen Leistungen überzeugen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später