Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Dornbirn. (PM ECB) Der EC Bregenzerwald startet als erster Vorarlberger Alps Hockey League Club am Freitag in den Testspielbetrieb. Das Team von Markus Juurikkala... EC Bregenzerwald beginnt Testspielauftakt gegen EHC Arosa

Dornbirn. (PM ECB) Der EC Bregenzerwald startet als erster Vorarlberger Alps Hockey League Club am Freitag in den Testspielbetrieb.

Das Team von Markus Juurikkala trifft zum Auftakt wie im Vorjahr auf den EHC Arosa. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr im Dornbirner Messestadion.

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr startete der EC Bregenzerwald mit dem Testspiel gegen den EHC Arosa in die wohl ungewöhnlichste Saison der Vereinsgeschichte. Der Schweizer Club setzte sich am 14. August klar mit 5:1 gegen die Hausherren durch, einzig Felix Vonbun konnte für die Vorarlberger ein Tor erzielen. 364 Tage später treffen die beiden Teams nun erneut aufeinander und die Wälder sind nicht nur heiß auf eine Revanche, sondern auch auf die erste Partie vor Fans nach fast einer kompletten Saison nur mit Geisterspielen.

„Man freut sich immer, wenn es wieder losgeht, aber dieser Pre-Season Auftakt ist nochmal was ganz Besonderes. Wir haben die Zuschauer seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr im Stadion gehabt, die Spiele ohne jegliche Stimmung waren für uns alle hart. Wenn ein Tor gefallen ist, haben nur die Mannschaftskollegen auf der eigenen Bank gejubelt. Umso schöner ist es, jetzt die Fans wieder bei uns zu haben. Wir haben sie sehr vermisst.“, ist man sich in der Wälder Kabine einig.

Im Vergleich zum Vorjahr müssen weder Masken im Messestadion getragen, noch Abstände zwischen den Sitzplätzen eingehalten werden. Dafür ist ein gültiger 3G Nachweis (genesen, getestet, geimpft) beim Eingang vorzuweisen. Alle weiteren Infos zu den aktuellen Maßnahmen auf: https://www.ecbregenzerwald.at/corona/. Was gleich geblieben ist, sind die Übertragungen auf valcome.tv. Fans haben die Möglichkeit alle Spiele der Vorbereitung und der Meisterschaft live auf einem Endgerät ihrer Wahl zu streamen.

Saisonkarten des EC Bregenzerwald können direkt vor Ort gekauft, oder bereits jetzt über E-Mail bestellt werden. Alle Infos dazu auf https://www.ecbregenzerwald.at/tickets/. So gibt es auch heuer wieder die Aktion 200. Werden bis 07.09.2021, 200 Saisonkarten bestellt, gilt der Sensationspreis von 179 € für Erwachsene auf die 100% Saisonkarte und 209 € für die FLEXIMO Karte. Alle weiteren Infos und der aktuelle Verkaufszwischenstand auf https://www.ecbregenzerwald.at/aktion-200/.

8320
Gelingt DEL-Aufsteiger Bietigheim Steelers der sportliche Klassenerhalt in der DEL?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später