Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

EC Bad Nauheim zieht in zweite Pokalrunde ein EC Bad Nauheim zieht in zweite Pokalrunde ein
Bad Nauheim. (PM)  Mit 4:2 (1:1, 1:1, 0:2) gewannen heute Abend die Roten Teufel Bad Nauheim ihr Pokalspiel in Grafing und ziehen somit in... EC Bad Nauheim zieht in zweite Pokalrunde ein

Bad Nauheim. (PM)  Mit 4:2 (1:1, 1:1, 0:2) gewannen heute Abend die Roten Teufel Bad Nauheim ihr Pokalspiel in Grafing und ziehen somit in die zweite Runde ein. Die Gäste mussten auf die verletzten Matthias Baldys, Janne Kujala, Pierre Wex sowie Christian Franz verzichten, zudem fehlten die Förderlizenz- und Juniorenspieler, so dass gerade einmal neun Stürmer und fünf Verteidiger zur Verfügung standen. Die Hessen ließen sich dadurch aber nicht beirren und versuchten von Beginn an, das Heft an sich zu reißen. So erspielte man sich einige gute Möglichkeiten in einem offenen und schnellen ersten Drittel, in dem die Hausherren in der 7.Minute eine Strafzeit gegen Andreas Paderhuber hinnehmen mussten. Dies nutzte Chris Stanley zur 1:0-Führung nach einer feinen Vorlage von Daniel Oppolzer. Die Freude währte aber nicht allzu lange: nicht ganz eine Minute später glich Maximilian Schäffler für die Bayern mit einem abgefälschten Schuss aus, bei dem Thomas Ower ohne Chance blieb. Auch in der Folgezeit war es eine ausgeglichene Angelegenheit, in der beide Seiten ihre Chancen bekamen. Beide Goalies hatten die Sache aber gut im Griff, so dass es mit einem 1:1-Unentschieden in die erste Pause ging.

Im Mittelabschnitt erhöhten die Hausherren den Druck und nutzten einen Abspielfehler von Jan-Niklas Pietsch durch Andreas Farny zur 2:1-Führung in der 25.Minute. Die Bayern blieben am Drücker, konnten jedoch nichts aus ihren Möglichkeiten machen. Ungläubiges Schauen der knapp 30 mitgereisten EC-Fans dann in der 32.Minute: die Scheibe war nach einem Schuss von Konstantin Firsanov urplötzlich irgendwie im Netz, nicht einmal die Spieler hatten dies registriert. Der Referee entschied aber richtigerweise auf Tor, so dass es 2:2 stand, das bis zur zweiten Pause Bestand hatte.

Im letzten Abschnitt wollten die Gäste unbedingt den nächsten Treffer und machten ihrerseits wieder mehr Druck. Im Powerplay sollte das Tor schließlich gelingen, als Mike Schreiber von der blauen Linie abzog und in der 44.Minute die zweite EC-Führung an diesem Abend besorgte. Klostersee musste somit kommen, während die Hessen kontern konnten. Die Roten Teufel spielten dies geschickt bis in die letzte Spielminute, in der die Bayern bereits ihren Goalie vom Eis genommen hatten. Chris Stanley nutzte dies zum 4:2 mit einem empty net goal, so dass sein Team in die zweite DEB-Pokalrunde einziehen kann.

EHC Klostersee – EC Bad Nauheim 2:4 (1:1, 1:1, 0:2)
Tore:
0:1 (07:44) Stanley (Oppolzer, Rinke) PP 5-4
1:1 (09:42) Schäffler (Jaskowiak)
2:1 (24:58) Farny (Quinlan, Hummer)
2:2 (31:15) Firsanov
2:3 (43:14) Schreiber (Baum, Firsanov) PP 5-4
2:4 (59:47) Stanley (Oppolzer) ENG
Strafminuten: EHCK 12 + 10 (Unverzagt) / ECN 6
Zuschauer: 481

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert