Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

EBEL, Playoff-Viertelfinale: Die Bullen aus Salzburg verhinderten gegen Fehervar AV19 gerade noch eine Blamage EBEL, Playoff-Viertelfinale: Die Bullen aus Salzburg verhinderten gegen Fehervar AV19 gerade noch eine Blamage
Salzburg (AR). Die Bullen aus Salzburg spielten im vierten Viertelfinalspiel gegen das ungarische Kollektiv aus Székesfehérvár. Die Gäste reisten mit einer breiten Brust in... EBEL, Playoff-Viertelfinale: Die Bullen aus Salzburg verhinderten gegen Fehervar AV19 gerade noch eine Blamage

Salzburg (AR). Die Bullen aus Salzburg spielten im vierten Viertelfinalspiel gegen das ungarische Kollektiv aus Székesfehérvár. Die Gäste reisten mit einer breiten Brust in die Mozartstadt und gingen nach fast sechs Minuten durch Sarauer mit 1:0 in Führung.

Sieben Minuten später konnten sich auch die Anhänger der Hausherren freuen. Regner erzielte den 1:1-Ausgleich.

Im Mitteldrittel waren fast dreieinhalb Minuten gespielt, als Vande Velde das 2:1 markierte. Die Salzburger freuten sich. Doch dann drehten die Magyaren auf. Vänttinen, Koskiranta und Hari verwandelten einen 1:2-Rückstand in einen 4:2-Vorsprung um. Die Gäste agierten dabei konzentriert und zeigten fast keine Schwächen.

Im Schlussabschnitt wehrten sich die Gastgeber gegen die drohende Niederlage. 47 Sekunden waren gespielt, als Herburger auf 3:4 verkürzte. Rund sechs Zeigerumdrehungen später brachte Huber den Volksgarten zum Kochen. Nun stand es 4:4, und jeder wusste, dass die Partie mit dem nächsten Treffer entschieden sein würde.

So war es auch, denn Trattnig drückte fünfeinhalb Minuten vor der Schlusssirene den Puck über die Linie. Die Bullen jubelten über das 5:4 und das 3:1 in der Best-of-Seven-Serie und die Ungarn haderten mit dem Schicksal, nicht frühzeitig den Sack zugemacht zu haben.

Die weiteren Spiele (mit Stand im Playoff) im Überblick
HC Bozen – Klagenfurter AC 4:2 (1:3)
HC Znojmo – Vienna Capitals 2:4 (1:3)
Black Wings Linz – Graz 99ers 2:5 (1:3)

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später