Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wien (AR). 4.500 Zuschauer kamen nach Wien, um in der Albert-Schultz-Halle die Begegnung zwischen dem Meister und dem Villacher SV zu sehen. Dabei mussten... EBEL, 8. Spieltag: Auch ein Rückstand bringt die Capitals nicht aus dem Konzept

Erste BanK Eishockey Liga EBEL


Wien (AR). 4.500 Zuschauer kamen nach Wien, um in der Albert-Schultz-Halle die Begegnung zwischen dem Meister und dem Villacher SV zu sehen.

Dabei mussten sie erkennen, dass erst in den letzten Minuten der drei Abschnitte die Tore fielen. 59 Sekunden vor dem Ende des ersten Drittels gingen die Kärntner durch einen Treffer des Slowenen Miha Verlic mit 1:0 in Führung.

In den zweiten 20 Minuten verteidigten die Gäste die knappe Führung geschickt, ehe der US-amerikanische Abwehrspieler Ryan McKiernan in der 38. Minute den Ausgleichstreffer zugunsten der Caps erzielte. Mit dem 1:1 ging es in die letzte Drittelpause.

125 Sekunden vor der Schlusssirene erzielte McKiernans Landsmann Jerry Pollastrone das 2:1 für die Wiener. Die Villacher setzten alles auf eine Karte. Vergebens, denn 21 Sekunden vor dem Ende war es der Kanadier Taylor Thomas Vause, der den Puck in das verwaiste Tor schob. Die Gäste hatten den Schlussmann aus dem Spiel genommen und ihn durch einen sechsten Feldspieler ersetzt. Die Hausherren grüßen dank des Erfolges weiterhin verlustpunktefrei und einer blütenreinen weißen Weste von der Tabellenspitze.

Die weiteren Spiele im Ãœberblick:
Black Wings Linz – Fehervar AV19 3:2
Klagenfurter AC – Innsbruck Haie 3:2
Dornbirn EC – Graz 99ers 3:4
Red Bull Salzburg – Medvescak Zagreb 3:1
HC Bozen Südtirol – HC Znojmo 2:4

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert