Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

EBEL, 5. Spieltag: Villacher SV ringt den HC Bozen im Penaltyschießen nieder EBEL, 5. Spieltag: Villacher SV ringt den HC Bozen im Penaltyschießen nieder
Villach (AR). 2250 Fans wurden in Villach Zeugen einer sehr spannenden Partie, in der die Gastgeber am Ende das nötige Quäntchen Glück auf ihrer... EBEL, 5. Spieltag: Villacher SV ringt den HC Bozen im Penaltyschießen nieder

Villach (AR). 2250 Fans wurden in Villach Zeugen einer sehr spannenden Partie, in der die Gastgeber am Ende das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite hatten.

Nach 35 torlosen Minuten war es Desantis, der die Kärntner mit 1:0 in Führung brachte. Wenige Sekunden vor dem Ende des zweiten Drittels war es Mackenzie, der für den amtierenden Meister den 1:1-Ausgleichstreffer erzielte.

In den letzten 20 Minuten ging es in einer ähnlichen Tonart weiter. Alderson netzte in Minute 45 zum 2:1 für die Villacher ein. Würde der HC Bozen Südtirol noch einmal zurückkommen?

Ja, denn fünf Minuten vor der Schlusssirene war es Blunden, der den 2:2-Ausgleich markierte. Da die Over Time torlos blieb, musste eine Penaltylotterie über Sieg oder Niederlage entscheiden. Und hier war es Pollastrone, der den entscheidenden Strafstoß in den Maschen der Foxes versenkte.

Die weiteren Spiele im Ãœberblick:
Black Wings Linz – Klagenfurter AC 1:3
Vienna Capitals – Graz 99ers 2:1
EC Dornbirn – Fehervar AV19 2:3 n.V.
HC Znojmo – Medvescak Zagreb 1:4

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert