Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

ÖNE Zagreb/Agram (AR). Die Graz 99ers fuhren wenige Tage nach dem Sieg über die Innsbrucker Haie mit breiter Brust in die kroatische Hauptstadt Agram/Zagreb,... EBEL, 5. Spieltag: Graz 99ers gehen in Kroatien unter

Der Grazer Goalie Thomas Höneckl – © by GEPA

ÖNE

Zagreb/Agram (AR). Die Graz 99ers fuhren wenige Tage nach dem Sieg über die Innsbrucker Haie mit breiter Brust in die kroatische Hauptstadt Agram/Zagreb, um auch gegen Medvescak zu bestehen. Doch der Ausflug endete mit einer klaren 2:5-Niederlage.

Bereits nach 26 Sekunden zappelte es im Tor der Steirer; der finnische Legionär Marko Poyhonen hatte die Kroaten mit 1:0 in Führung gebracht. Der kanadische Legionär Brock Nixon erzielte in Minute 16 das 1:1 für Graz. Im zweiten Drittel bot sich den Schlachtenbummler das nahezu gleiche Bild. Der kanadische Crack Tyler Morley brachte die Hausherren nach 25 Minuten abermals in Führung; erneut konnte sein Landsmann Nixon ausgleichen. Das 2:2 fiel 72 Sekunden vor Schluss.

Im letzten Abschnitt konnten die Gäste nicht mehr zurückschlagen. Der Tscheche Tomas Netik in Minute 45 und Saso Rajar mit einem Doppelpack innerhalb von 182 Sekunden brachen den aufopferungsvoll und tapfer kämpfenden Steirern im Spiel der treffenden Legionäre das Genick.

Der HC Bozen Südtirol indessen grüßt vom Tabellenende. Die Weiß-Roten verloren in der Ferne beim Klagenfurter AC mit 1:2.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert