Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Klagenfurt (AR). Der Klagenfurter AC hat das erste Derby in der noch jungen EBEL-Saison 2017/18 gegen den Villacher SV knapp für sich entschieden. Die... EBEL, 4. Spieltag: Klagenfurter AC gewinnt Derby gegen den Villacher SV knapp
Matthew Neal - GEPA

Matthew Neal – © by GEPA

Klagenfurt (AR). Der Klagenfurter AC hat das erste Derby in der noch jungen EBEL-Saison 2017/18 gegen den Villacher SV knapp für sich entschieden.

Die Rotjacken waren gegen die hart spielenden Gäste mit 4:3 erfolgreich. Im zweiten Drittel entschieden Bischofsberger und Harand mit einem Doppelpack auf 3:0, die vermeintliche Vorentscheidung war gefallen.

Doch die Villacher gaben nicht auf. Verlic und Bacher verkürzten auf 2:3. Bischofsberger traf abermals und schlenzte den Puck mit einem satten Schlagschuss zum 4:2 ins gegnerische Tor. Die Gäste konnten noch einmal auf 3:4 heran. Hickmott gelang der Anschlusstreffer. Doch das war am Ende zu wenig, um die Partie zu kippen oder eine Verlängerung zu erzwingen.

Im Parallelspiel setzten sich die Graz 99ers gegen die Haie aus Innsbruck vor heimischer Kulisse mit 5:3 durch.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert