Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

EBEL, 33. Spieltag:  O’Donnell nahm die Bullen viermal auf die Hörner EBEL, 33. Spieltag:  O’Donnell nahm die Bullen viermal auf die Hörner
Dornbirn (AR). 3.120 Fans wurden Zeugen eines höchst interessanten und in der gleichen Weise denkwürdigen Spiels der Bulldoggen aus Dornbirn und den Bullen aus... EBEL, 33. Spieltag:  O’Donnell nahm die Bullen viermal auf die Hörner

Dornbirn (AR). 3.120 Fans wurden Zeugen eines höchst interessanten und in der gleichen Weise denkwürdigen Spiels der Bulldoggen aus Dornbirn und den Bullen aus Salzburg.

Nach neun Minuten brachte O’Donnell die Vorarlberger mit 1:0 in Führung. Zwei Minuten später kreuzte abermals O’Donnell vor dem Gehäuse der Mozartstädter auf. Dabei nutzte er eine Überzahlsituation seines Kollektivs eiskalt aus und markierte das 2:0.

Im zweiten Abschnitt besannen sich die Bullen alter Werte und kamen durch einen Doppelpack von Hughes zum 2:2-Ausgleich. 35 Minuten waren gespielt. Huber brachte die Gäste wenige Minuten sogar mit 3:2 in Front.

Doch O’Donnell hatte erneut Zielwasser getrunken und netzte in der letzten Minute der zweiten 20 Minuten zum 3:3 ein. Die Freude des Anhangs der Bulldoggen kannte keine Grenzen. Kein Halten gab es, als – Sie können es erahnen! – O’Donnell ein viertes Mal vor dem Salzburger Tor aufkreuzte und ein viertes Mal traf.

Da keine Tore mehr fielen, stand der knappe 4:3-Heimsieg des Kollektivs aus dem Ländle fest. Man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass Brendan O’Donnell als Held des Abends bis in die Nachtstunden gefeiert wurde. Der 26-jährige Kanadier hatte schließlich die Salzburger im Alleingang besiegt. Die Entscheidung, in Europa Fuß zu fassen, hatte sich für den Vierfachtorschützen allemal gelohnt.

Die weiteren Spiele im Ãœberblick:
Medvescak Zagreb – Klagenfurter AC 0:7
Vienna Capitals – HC Znojmo 3:0
Fehervar AV19 – Black Wings Linz 2:4
Villacher SV – Graz 99ers 1:4
HC Bozen Südtirol – HC Innsbruck Haie 3:1

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert