Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

EBEL, 24 Spieltag: Der HC Bozen gab schon wieder einen klaren Vorsprung aus der Hand EBEL, 24 Spieltag: Der HC Bozen gab schon wieder einen klaren Vorsprung aus der Hand
Bozen (AR). 2.120 Fans in der Bozner Eiswelle trauten ihren Augen nicht. Schon wieder verloren die Weiß-Roten nach einem klaren Vorsprung, den sie eigentlich... EBEL, 24 Spieltag: Der HC Bozen gab schon wieder einen klaren Vorsprung aus der Hand

Bozen (AR). 2.120 Fans in der Bozner Eiswelle trauten ihren Augen nicht. Schon wieder verloren die Weiß-Roten nach einem klaren Vorsprung, den sie eigentlich nur über die Zeit retten hätten können. Dieses Mal kam der Gegner aus Székesfehérvár. Die Ungarn lagen nach Gegentreffern von Findlay (2.), Blunden (13.) und Petan (22.) rasch mit 0:3 zurück.

Das 1:3 aus der Sicht der Magyaren in der 34. Minute durch Hari war anfangs noch kein Beinbruch für die Foxes, doch die Schlussphase der Begegnung war dramatischer als ein Hitchcock-Krimi. Erdely markierte ziemlich genau viereinhalb Minuten vor der Schlusssirene das 2:3.

Harri netzte in der 59. Minute zum nicht mehr erwarteten 3:3-Ausgleich ein. Und in der Verlängerung waren erst 51 Sekunden gespielt, als Stipsicz die Gäste mit 4:3 in Führung brachte und den Bozner Anhang in eine kollektive Schockstarre versetzte. Denn für die Hausherren war es die fünfte Niederlage in Folge.

Die weiteren Ergebnisse im Ãœberblick:
HC Znojmo – Dornbirn EC 4:5
Graz 99ers – Vienna Capitals 4:2
Klagenfurter AC – EC Red Bull Salzburg 2:4
HC Innsbruck Haie – Villacher SV 7:3
Medvescak Zagreb – Black Wings Linz 2:5

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert