Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Ratingen. (PM) Mit Verteidiger Dustin Schumacher konnten die Ice Aliens nun eine weitere Vertragsverlängerung vermelden. Nach seiner Eishockeyausbildung bei den Kölner Haien wechselte er 2009...

Ratingen. (PM) Mit Verteidiger Dustin Schumacher konnten die Ice Aliens nun eine weitere Vertragsverlängerung vermelden. Nach seiner Eishockeyausbildung bei den Kölner Haien wechselte er 2009 zum Herner EV, bevor er 2010 nach Ratingen kam.

 

Außerdem stößt von den Dinslakener Kobras Verteidiger Fabian Jakobowski (24Jahre) zu den Ice Aliens und aus Duisburg kommt Stürmer Pascal Behlau (22Jahre).
Fabian Jakobowski stammt aus der DNL Mannschaft des Krefelder EV und kam über die Essener Moskitos nach Dinslaken. Pascal Behlau ist bereits seit dem Schüleralter beim Duisburger EV aktiv.

 

Aktuell haben die Ice Aliens damit sechs Verteidiger unter Vertrag, es werden bis zu Saisonbeginn noch 1-2 weitere Verteidiger zum Kader stoßen.

Im Sturm sind zwar auch bereits sechs Stürmer fix, aber es sind noch 4-5 Positionen in den nächsten Wochen zu vergeben.
Die Ice Aliens sind noch in zahlreichen Gesprächen und hoffen, bald weitere Vertragsverlängerungen bzw. Neuverpflichtungen bekannt geben zu können.

 

Fanhearing im Frankenheim am Marktplatz war gut besucht

Zum zweiten Fanhearing in der Sommerpause hatten sich auf Einladung des Vereins erneut ca. 30 Fans im Brauereiausschank von Frankenheim eingefunden.

 

Die beiden Vorsitzenden, Kay Adam und Manfred Lang, gaben zunächst Auskunft zur sportlichen Planung für die Saison 2012/2013. Neben der Vertragsverlängerung von Dustin Schuhmacher konnten mit Fabian Jakobowski und Pascal Behlau zwei weitere Neuzugänge präsentiert werden. In den nächsten 1-2 Wochen ist mit einer weiteren Komplettierung des Kaders zu rechnen.

 

Schatzmeister Rainer Merkelbach informierte die Anwesenden dann über die aktuelle finanzielle Lage des Vereins, die Eintrittspreise der kommenden Spielzeit und den bereits angelaufenen Dauerkartenverkauf.

Die Zahlungen aus den getroffenen Stundungsvereinbarungen wurden weiterhin pünktlich geleistet und werden Anfang September komplett abgeschlossen sein.  Die externen Altlasten werden dann mit einer zusätzlichen Unterstützung durch den Hauptsponsors EllerMontan und durch private Gelder getilgt sein.

 

In den nächsten Wochen wird die Internetpräsenz, sowie der Auftritt bei Twitter und Facebook überarbeitet. Diese Aufgabe wird, wie auch die zukünftige Betreuung dieser Auftritte, von Sebastian Hermes übernommen. Er ist selbständiger IT-Experte, spielt selber in einer Hobbymannschaft Eishockey und wird für die Ice Aliens eine wertvolle Unterstützung sein.

 

Anfang August wird die Oberligamannschaft auf dem Ratinger Schützenfest der Öffentlichkeit präsentiert. Am Samstag, den 25. August, findet dann ab 14.00Uhr auf dem Gelände der Griechischen Gemeinde das Sommerfest des gesamten Vereins statt.

 

Nach dem offiziellen Ende des Fanhearings wurde in zahlreichen Kleingruppen noch weiter diskutiert.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später