Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ingolstadt. (PM ERCI) Der ERC Ingolstadt kann weitere Personalentscheidungen im Hinblick auf die kommende Saison in der PENNY DEL verkünden. Nach weiteren Gesprächen, die... Duo verlässt den ERC Ingolstadt

Ingolstadts #55 David Warsofsky (li.) und Nürnbergs #89 Gregor MacLeod (re.). – © ISPFD

Ingolstadt. (PM ERCI) Der ERC Ingolstadt kann weitere Personalentscheidungen im Hinblick auf die kommende Saison in der PENNY DEL verkünden.

Nach weiteren Gesprächen, die Sportdirektor Tim Regan im Verlauf dieser Woche geführt hat, steht fest, dass auch David Warsofsky und Tim McGauley nicht mehr zu den Oberbayern zurückkehren werden.

Für den 31-jährigen Warsofsky war der ERC die erste Europa-Station seiner Karriere. Insgesamt lief der Verteidiger 45 Mal für die Blau-Weißen auf und steuerte 28 Scorerpunkte bei (neun Tore, 19 Vorlagen). Im Februar nahm der Linksschütze für die USA an den Olympischen Spielen in Peking teil. Kurz vor Ende der Hauptrunde verletzte sich der Defender und konnte somit in der ersten Playoff-Runde nicht mehr eingreifen.

Der 26-jährige McGauley wurde Ende Februar aus Innsbruck für den Saison-Endspurt nachverpflichtet. In 17 Spielen für die Panther gelangen dem Kanadier zwei Tore und zwei Assists.
„Wir bedanken uns sowohl bei David als auch bei Tim für ihren Einsatz und ihre Leistungen im ERC-Trikot und wünschen beiden für ihre sportliche und private Zukunft nur das Beste“, sagt Regan.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert