Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Duisburg. (PM) Nach Verteidiger Nicolas Turnwald ist Stürmer Lars Grözinger der zweite echte Neuzugang bei den Füchsen. Der 19-jährige wechselt zur neuen Saison vom...
Lars Grözinger kommt zu den Füchsen - © by Eishockey-Magazin (SP)

Lars Grözinger kommt zu den Füchsen – © by Eishockey-Magazin (SP)

Duisburg. (PM) Nach Verteidiger Nicolas Turnwald ist Stürmer Lars Grözinger der zweite echte Neuzugang bei den Füchsen. Der 19-jährige wechselt zur neuen Saison vom Bundesligisten Eispiraten Crimmitschau an die Wedau. Be den Eispiraten bestritt er 96 Bundesliga-Spiele in den vergangenen zwei Spielzeiten. Dabei gelangen ihm 7 Tore und 12 Vorlagen.

„Lars ist ein spielstarker Mittelstürmer, der sich in der Bundesliga bereits durchgesetzt hat. Der Wechsel in die Oberliga ist für ihn kein Rückschritt, sondern eine Chance sein spielerisches Potential weiter auszuschöpfen.

Für seine Entwicklung ist zumindest ein Jahr in der Oberliga wichtig, um insbesondere auch in Überzahlsituationen mehr Eiszeit zu erhalten und insgesamt zu einem kompletteren Spieler zu werden“, verspricht sich Sportdirektor Matthias Roos Einiges von dem Neuzugang.

Der gebürtige Stuttgarter hat vor seinem Wechsel nach Crimmitschau in der DNL für Mannheim und Krefeld gespielt und in seinem zweiten DNL-Jahr in 36 Spielen für den KEV beachtliche 29 Tore erzielt und weitere 31 Treffer vorbereitet. Bei der U-18 Weltmeisterschaft belegte er im April 2011 mit der Deutschen Mannschaft einen sehr guten sechsten Platz. Dabei steuerte er in 6 Spielen 1 Tor und 2 Vorlagen zum Erfolg bei.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert