Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG reagiert auf den vorläufigen Ausfall von Kurt Davis und verpflichtet den kanadischen Verteidiger Drew Schiestel für die Saison 2014/15....
Christof Kreutzer - © by Eishockey-Magazin (DR)

Christof Kreutzer – © by Eishockey-Magazin (DR)

Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG reagiert auf den vorläufigen Ausfall von Kurt Davis und verpflichtet den kanadischen Verteidiger Drew Schiestel für die Saison 2014/15.

Schiestel erhält die neunte Ausländerlizenz und komplettiert das Team des achtmaligen Deutschen Meisters. Cheftrainer Christof Kreutzer: „Drew ist eine absolute Verstärkungen für uns. Er wird uns sowohl defensiv Stabilität geben, als auch offensiv Akzente setzen können. Mit den beiden Neuzugängen Alexej Dmitriev und Drew Schiestel hat unser Kader jetzt die Qualität, die ich wollte.“

Drew Schiestel ist 1,83 m groß, wiegt 82 Kilo und schießt links. Er hat in den vergangenen Jahren schon mit den aktuellen DEG-Spielern Travis Turnbull und Tim Conboy zusammen gespielt. Der 24-Jährige wurde 1989 in Hamilton, Ontario, Kanada, geboren und 2007 in der zweiten Runde auf Platz 59 von den Buffalo Sabres gedraftet. In der vergangenen Saison kam er in der AHL bei den Hamilton Bulldogs (49 Spiele, zwei Tore, sechs Vorlagen) und in der ECHL für die Wheeling Nailers (6, 1, 1,) zum Einsatz. Er erhält einen Vertrag für ein Jahr plus Option für eine weitere Spielzeit. Seine Rückennummer bei der DEG steht noch nicht fest.

Düsseldorfer EG freut sich beim „Tag der offenen Tür“ über großes Fan-Interesse; „Resonanz gibt viel Energie“

Die Düsseldorfer EG hatte zum „Tag der offenen Tür“ geladen und über 1.000 Fans folgten ihrem Ruf. Schon beim Showtraining freuten sich die Spieler über das große Interesse der zahlreichen großen und kleinen Anhänger.
Die anschließende Autogrammstunde und das parallel stattfindende DEG-Kinderschminken mussten gleich mehrfach verlängert werden. Zudem wurden zahlreiche Dauerkarten, Einzeltickets und Karten für das DEL Winter Game verkauft. Auch die neuen Trikots des achtmaligen Deutschen Meisters fanden großen Absatz.

Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus: „Diese fast überwältigende Resonanz gibt uns viel Energie und Rückenwind für die Saison, die in zwei Wochen beginnt. Wenn die Fans bei unserem ersten Heimspiel gegen die Hamburg Freezers am 14. September die Mannschaft genauso feiern wie heute, wird die Stimmung im ISS DOME hervorragend. Die DEG-Familie bedankt sich bei allen, die heute an die Brehmstraße gekommen sind und freut sich, dass es bald losgeht!“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert