Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG reagiert auf die vielen verletzungsbedingten Ausfälle der letzten Tage und verpflichtet deshalb einen weiteren Verteidiger. Der dänische Nationalspieler...

 

Mads Bødker - © by Eishockey-Magazin (SP)

Mads Bødker – © by Eishockey-Magazin (SP)

Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG reagiert auf die vielen verletzungsbedingten Ausfälle der letzten Tage und verpflichtet deshalb einen weiteren Verteidiger. Der dänische Nationalspieler Mads Bødker ist 26 Jahre alt, 1,75 m groß und wiegt 80 kg. Der Verteidiger schießt links. Zuletzt spielte er in der zweiten russischen Liga VHL für Yuzhny Ural Orsk und erzielte in 22 spielen zwei Vorlagen und zwei Tore. Bødker nahm für Dänemark im Jugendbereich an zahlreichen U18- und U20-Weltmeisterschaften teil. Bei A-Weltmeisterschaften ist der 26-Jährige ohne Unterbrechung seit 2006 vertreten. Sein Bruder Mikkel spielt in der NHL bei den Phoenix Coyotes.

 

Der gebürtige Kopenhagener wird am Mittwoch in Düsseldorf erwartet und soll bereits am Freitag gegen die Hamburg Freezers spielberechtigt sein.

 

Walter Köberle, Sportlicher Leiter: „Ich freue mich, dass Mads die DEG bei unserer aktuell sehr dünnen Personaldecke unterstützen wird. Er ist sich unserer Situation bewusst und wird direkt eine Führungsrolle übernehmen. Mads ist technisch stark, ein brillanter Schlittschuhläufer und ist fähig das Spiel zu lesen.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert